Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue OScam Datei: oscam.dvbapi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.395
Punkte
373
Ort
Bayern
Diese Datei muss natürlich nach euren Karten bzw. hellen Sendern editiert werden.
Das Verhalten der oscam.dvbapi entspricht der cccam.prio und verbessert somit die Umschaltzeiten der OScam im E2 Image
Beispieldatei:
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fürs "DANKE" sagen gibts den bekannten Button :emoticon-0150-hands
 
AW: Neue OScam Datei: oscam.dvbapi

Ich vermute mal, dass diese Datei bei E² auch nach /etc/tuxbox/config kommt?

Art der Rechte?

Wird diese Datei von allen Oscam-Versionen unterstützt, die dvb-api kennen?
 
AW: Neue OScam Datei: oscam.dvbapi

Die Datei kommt in deinen Config-Ordner, also eben dort, wo auch alle anderen Oscam.* Dateien drin liegen.

Rechte müssen nur lesend sein.

Seit welcher Version sie unterstützt wird, kann ich leider nicht sagen.
 
AW: Neue OScam Datei: oscam.dvbapi

Hi.
Suche oscam.dvbapi für Platforma HD 9E. Ich habe im I-net gesucht, aber nicht gefunden. Wäre nett, wenn es jemand reinstellt.
danke im voraus.
 
AW: Neue OScam Datei: oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
NEIN !!!!!
Die Datei muss nach /var/keys , da liegen doch auch deine anderen OScam Config Dateien!!!!!!!

Und, die oscam.dvbapi ist nichts anderes, wie die cccam.prio bei CCcam.
Folgedessen gibt es selbstverständlich P (priority) und I (ignore).

Wurde doch alles schon mal von mir beschrieben, wieso wird hier nichts mehr gelesen???????????
 
AW: Neue OScam Datei: oscam.dvbapi

M: 4ae1 4ae1:0
i: 4ae1:14
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue OScam Datei: oscam.dvbapi

Habe auf meiner Kathrein UFS912 Oscam installiert und greife als Client auf meine Freetz als Server zu.
Dort habe ich mehrere ORF Karten auf Hop1, allerdings sind die Umschaltzeiten extrem lang, wenn ich auf die ORF Sender zappe.
Es dauert mindestens 6 Sek. bis was hell wird, meistens länger.


PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Habe in der oscam.dvbapi alles erfolglos probiert.

Und habe auch schon in die oscam.user und oscam.server CAID-Lines eingefügt. Dort waren die Umschaltzeiten nur dann kürzer wenn ich lediglich die CAID von ORF drin hatte.
Das is aber sicher keine Lösung, da dann alles anderen Sender dunkel sind.
Sobald ich die CAID von anderen Sender (wohl 1702,1833, Sky S02) einfüge sind die Umschaltzeiten wieder ne Katastrophe.


Hab noch die oscam.dvbapi so abgeändert, dass nicht auf die Betacrypt Caids zugegriffen werden soll mit der oscam.dvbapi von Skywalker. Das bringt allerdings garnichts. Da trotzdem darauf zugegriffen wird.

Das stellt wohl auch das Problem dar. Denn wenn ich in der oscam.user und oscam.server die 1702, 1833 rausnehme sind die ECM Zeit normal.
Das Problem müssen doch auch andere haben die CS mit Oscam--->CCcam betreiben und ORF und Sky.de bekommen.

Sieht vieleicht jemand nen Fehler bzw. hat einer ne Lösung!???
Bin mit meinem Latein am Ende...
 
AW: Neue OScam Datei: oscam.dvbapi

Versuche den Eintrag mal zu ändern:
P: 0D05 1

Setze die rote 1 dahinter, damit wird die Entschlüsselung auf diesem CAID geforced!

Wie sicher bist Du das Du "Reale" HOP 1 Karten mit dieser CAID hast?
Nicht das da jemand mogelt und diese Karte nur vortäuscht?!

Grüsse
szonic
 
AW: Neue OScam Datei: oscam.dvbapi

Das hat auch nichts geholfen. Die oscam.dvbapi scheint einfach ignoriert zu werden, da ständig wieder auf die Caid 1702 und 1833 bei Orf zugegriffen wird. Und das is auch das Problem mit den langen Umschaltzeiten.

Bin mir schon ziemlich sicher, dass die Karten auf Hop1 tatsächlich vorhanden sind, da die Orf Karten zum Teil von Östereichern sind und auch auf Hop 2 ankommen, sobald ich bei der oscam.user die Caids 1702, 1833 raus nehme.
Trotzdem die Frage, wie könnte ich sicher erkennen, dass die Karten nur vorgegaukelt sind?
Habe lediglich am Anfang beim Line-tausch die einzelnen Lines darauf getestet, dass die Sender auch tatsächlich vorhanden sind.

Wäre über weitere Lösungsansätze sehr dankbar. Das Problem müsste doch eigentlich jeder haben, der CS mit Oscam als Client und CCcam als Server betreibt. Denn Sky.de und ORF bekommt doch dann jeder, oder steh ich einfach auf dem Schlauch?:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben