Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue OSCAM 11384 für die Solo 4K

doctore2

Ist oft hier
Registriert
15. August 2010
Beiträge
176
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Gibt es schon die neue Version für die Solo 4k (VTI)? Ich habe nur die 11380 gefunden.


Ich habe eine gefunden, die nicht mehr 1,5 MB, sondern nur nioch ca. 500 KB groß ist. Die habe ich mit Script eingebaut. Dann kann ich die CAM zwar starten, aber das WEBIF der Oscam zeigt noch die 11377 an.


Die beiden aus der DB funktionieren bei mir nicht:
oscam-svn11384-solo4k-webif
oscam-svn11384-solo4k-webif-oscam-emu-patched
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich probiert. Ich habe das alte Script kopiert und nur den Dateinnamen jeweils ausgetauscht. Dann die Dateien
oscam-svn11384-solo4k-webif
oscam-svn11384-solo4k-webif-oscam-emu-patched

ins bin kopiert. Bild schwarz. Rechte sind 755 Habe im Script beide getestet.

PS:

Was sind die anderen beiden Dateien? ...svn1521....
 
habe die nur auf der Uno4k getestet, sollten aber auch ohne Probleme auf der Solo laufen,
wieso änderst du was am Script,
einfach die alte Binary sichern und die neue so benennen wie die alte hieß,
die anderen sind Modern Versionen
 
Na weil die Dateinamen immer die Version beinhalten.
Ich teste mal Deine Variante und nenne die Dateien mal einzeln um.

oscam-svn11384-solo4k-webif-dvbapi-emu geht nicht nach umbenennen und 755
oscam-svn11384-solo4k-webif-dvbapi geht nicht nach umbenennen und 755

oscam-svn1521-solo4k-webif-dvbapi-emu geht auch nicht.


Das OSCAM WEBIF zeigt immer immer noch meine alte Version 11377 an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laufen muss die dann wenn du auf das WebIF kommst .....
lösche mal den Browser Cache ....

ansonsten läuft bei dir was schief....
 
Alles sehr merkwürdig. Ich habe Deine Datei in oscam_1.20-unstable-11377 umbenannt, aber Bild bleibt schwarz und WEBIF zeigt die 11377 an.


Ich habe nochmal über den Feed die 11377 installiert. Und da wurde Deine Datei (anhand der Dateigröße) wieder überschrieben. Also arbeite ich ja mit der richtigen Datei.

Ich habe mal die oscam aus der Datei "oscam-svn11384-armV7-webif-Distribution.tar.gz" genommen. Ist nur ein Drittel groß und Bild ist da. Merkwürdigerweise zeigt das WEBIF auch 11377 an. Wo holt der denn die Versionsnummer her? direkt aus der OSCAM oder aus irgendeiner Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll das Bild den zeigen?
keiner weiß wie dein System aussieht, die Configs kennt auch keiner,
wie es scheint startet (eine) OScam, ob es die alte oder neue ist .... ???
würde mal alles Saubr neu probieren, keine Ahnung was du da alles schon geändert hast
 
Habe den alten Stand und nur immer den Dateinamen geändert und nach bin kopiert und getestet.
 
wenn du auf das WebIF kommst kannst du ja mal im Live log schauen und hier posten
 
Ich habe jetzt die oscam-svn11384-solo4k-webif-dvbapi-emu in meine alte umbenannt. Bild ist nach CAm Neustart weg. Bin jetzt über das WEBIF der VU+ gegangen. Da wird das WEBIF der OSCAM gar nicht mehr angzeigt. Also scheint der Direktaufruf über IP und Port doch aus dem Cache zu kommen.

Nachtrag:

Ich habe jetzt die OSCAM aus der Datei "oscam-svn11384-armV7-webif-Distribution.tar.gz" download.oscam.cc genommen. Ist nur ein Drittel groß und Bild ist da.



Das WEBIF der VU+ zeigt jetzt auch wieder das WEBIF der OSCAM an. Auf der Statusseite stzeht zwar noch 11377 als Version. Wenn ich aber bei Files->Oscam Version nachsehe, da steht das Richtige:
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r11384

Warum die OSCAMs von Dodo83 nicht funktionieren, kann ich mir nicht erklären.

Ich lasse die jetzt laufen. Warum die nur 586336 KB und die anderen ca. 1,5 MB groß sind, weiß ich nicht.Hoffentlich fehlt da nichts. Aber Bild ist ja da und WEBIF geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht man das?

PS: Habe das reguläre VTI. Wenn das da nicht mit dabei war, fehlt es bei mir.
 
ok ich hab das jetzt mal selber getestet ,also das ist quatsch was ich da erzähle .ich hab mir die Datei wo dodo verlinkt hat installiert(oscam-svn11384-solo4k-webif-dvbapi-emu)
und die läuft bei mir ,ich hab libusb nicht installiert.

PS: ich seh gerade ich bin ja im total falschen Bereich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig, dass es auf der Solo4k nicht geht. Ich teste das mal auf meiner Ultimo4k
 
Zurück
Oben