Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

Dick42

Newbie
Registriert
22. September 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

Ich habe gestern eine ganz neue ORF Karte der letzten Generation erhalten. Nennt sich ICE Karte. siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auf DM 800 HD PVR mit Gemini 4.40 bleibt cccam (2.0.11) dunkel.

Mit camd3 (3.902) und scam (3.52) läuft alles Bestens, auch die HD Kanäle.

Gibt es für cccam eine Lösung, die auch läuft?

Gruss
Dick
 
AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

Hast du denn mal auch eine andere Version getestet, und hast du auch eine CCcam.config auf deiner Dream?

Probiere mal die 2.1.1 und auch die 2.1.2.
 
AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

Läuft bei mir in allen Versionen in CCcam2.xxx-2.1.2.
Füge einmal diese Zeile ein so läuft sie bei mir problemlos.

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000
 
AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

Hallo!

Ich habe jetzt cccam 2.1.2 probiert und
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000
in cccam.cfg eingefügt, dann cam neu gestartet.

Nix, alles bleibt dunkel!

Was kann ich noch probieren?

Gruss
Richard
 
AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

Also ich habe cccam 2.0.11 und ORF geht ohne Probleme !
 
AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

Also bei mir läuft die ORF Karte unter CCCam auch ohne Probleme.

Server ist FB mit CCCam 2.1.0 und Client D-Box mit CCCam 2.0.11. Geht am Client aber auch mit 2.1.1

cu

EDIT:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die ORF Karte solltest du mit 3,69 MHZ betreiben. Ich habe folgenden Eintrag in der cccam.cfg für Smargo+

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3690000

cu
 
AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK, jetzt probiert!
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3690000
Keine Änderung, ORF ICE Karte bleibt dunkel!

Pre**iere A02 läuft mit gleichem cccam (2.1.2) sofort! Als müßte cccam eigentlich funktionieren. Aber scheinbar nicht mit diesen neuen ICE Karten.

Noch wer irgeneine Idee?
Gruss
Dick
 
AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

ich kann mich hier nur anschliessen ich habe auch ccam 2.1.2 mit der neuesten orf karte erst mal 2 tage alt reingeschoben ccam neu gestartet und nach 5 sec war es schon da!
 
AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

Hallo miteinander!
Ich klinke mich mal hier ein, da ich das gleiche Problem habe wie Dick42. Auch ich bekomme die neue ICE-Karte nicht in CCcam zum Laufen. Im Scam 3.52 funktioniert sie allerdings tadellos. Meine andere ORF-Karte (keine ICE) läuft problemlos auch in CCcam 2.1.2 nur diese neue ICE-Karte will nicht so wie ich. ;)
Scam möchte ich allerdings nicht verwenden, da hier kein Cardsharing von der Dreambox zum PC möglich ist. So müsste ich selbst für Kleinigkeiten immer die Karte umstecken, was durch die Anordnung meiner Möbel sehr umständlich ist. Daher wärs mir Lieber, wenn die Karte auch in CCcam laufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo!
Probier einmal camd3 (3.902), wirst sehen, das läuft auch.

Nur cccam läuft absolut nicht. Ich glaube, dass die anderen hier, wo es geht, nicht diese neuen Karten haben. Ich würde auch lieber cccam verwenden, ist aber zur Zeit scheinbar nicht möglich.

Ausser es hat noch jemand eine gute Idee?

Gruss
Dick
 
AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hmm... Camd3 krieg ich garnicht zum Laufen, auch mit der alten Karte nicht. Ich bin hingegangen, hab alle Emus deinstalliert. Danach Camd 3.902 im Bluepanel runtergeladen und NewCS 1.65 sowie die dazugehörigen Configs installiert - es öffnet sich allerdings nichts. Im Webinterface von Camd3 wird der Slot als empty angezeigt, egal welche Karte ich einlege. Die Einsteckrichtung stimmt aber definitiv. ;)

EDIT: Camd3 hab ich mit der alten Karte mittlerweile auch zum Laufen bewegt, allerdings nur über NewCS und die neue Karte funktioniert so auch nicht. Mach ich da noch irgendwas falsch?
EDIT 2: Jetzt läufts auch ohne NewCS und siehe da: Auch die neue Karte läuft. ;)

@Ölprinz: Ich hab das mit der Frequenz mal versucht, hat aber leider auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

Also meine ORF-Karte schaut genauso aus wie im ersten Beitrag im Link.

Auch habe ich diese Karte erst seit ca. 1,5 Wochen. Und diese funzt mit CCcam :dance3:
 
Zurück
Oben