Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue ORF Karte / Austria SAT was muss beachtet werden für den Irdeto Modus

chris2010

Newbie
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Hallo Gemeinde,

Wer kann helfen?

Ich habe eine Neue ORF Karte mit Plus Austria SAT (noch nicht Aktiviert). Sie ist zusammen mit dem CI+ Modul von Austriasat gekommen. ABO Start ist laut Austriasat 30.4.2013 ich habe beides noch nicht verwendet!

Was muss ich machen damit die Karte mit Oscam in der Dreambox 8000 geht?

Nach Möglichkeit, immer geht.

Wie ist der stand mit Oscam und der ORF ICE Karte, es gibt 1000 widersprüchliche Antworten hier im Forum. Die Karte sollte im Irdeto Modus laufen da Mitte bis Ende 2013 mit CW Schluss ist (hatte ich mal auf der ORF Seite gelesen).
Ich habe zur Zeit Problemlos die schwarze (HD02) HD+ Karte mit Oscam in Verwendung ohne irgend etwas zu blocken.

Was ist mit den EMM müssen die geblockt werden oder nicht?

Wenn Ja, wie werden die EMM geblockt und welche?

Wird die Karte Irgendwann dunkel oder ähnliches?

In Welcher Oscam Version geht die ORF ICE Karte auf jeden fall?

Ich habe zu Zeit Oscam 1.00-unstable_svn-ymodv18-t27 Rev. 0 ich denke mal das er zu alt ist.
 
AW: Neue ORF Karte / Austria SAT was muss beachtet werden für den Irdeto Modus

Hi,

da gibt es doch einen Thread mit über 1400 Antworten. Du könntest dort mal ein wenig lesen, es ist bestimmt schon alles beantwortet worden,



Grüße
Bombadil
 
AW: Neue ORF Karte / Austria SAT was muss beachtet werden für den Irdeto Modus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine aktuelle oscam.server.

Blocke alles ausser shared-emm
 
AW: Neue ORF Karte / Austria SAT was muss beachtet werden für den Irdeto Modus

Was soll das werden bitte?
ORF-ICE im Irdeto Mode lässt man gar keine EMM zu!
Man aktualisiert immer nur über Scam 3.59.
 
AW: Neue ORF Karte / Austria SAT was muss beachtet werden für den Irdeto Modus

Ein paar Jungs im streamboard haben mir versichert, dass sie ihre Karte so im irdeto-mode seit Ewigkeiten aktualisieren.

So lasse ich meine Karte auch seit gestern laufen
 
AW: Neue ORF Karte / Austria SAT was muss beachtet werden für den Irdeto Modus

Genau das wollte ich wissen wollte !
In dem Thread was Bombadil mitgeteilt hat scheint es einige User zu geben die EMMs zulassen, weiter hinten im Thread Posten die User dann das die Karte nun dunkel geworden ist. Das möchte ich vermeiden!

Ist die Annahme Richtig:

- die Karte wird in scam 3.59 aktiviert

- wenn die Elements abgelaufen sind wieder über scam 3.59 aktivieren

- in Oscam alle EMMs blocken

Hier scheint man sich auch nicht einig zu sein. :emoticon-0122-itwas
 
AW: Neue ORF Karte / Austria SAT was muss beachtet werden für den Irdeto Modus

Ist auf jeden Fall die sicherste Variante... so hab ich das auch lange gemacht.

Bock, meinen Server aufzuschrauben um die KArte rauszunehmen habe ich aber nicht... daher jetzt der Versuch in oscam zu updaten
 
AW: Neue ORF Karte / Austria SAT was muss beachtet werden für den Irdeto Modus

Ok wie blockiere ich dann auch die shared-emm?

In der Dream 8000 sind das nur ein paar kurze Tasten drücke und die Box deaktiviert den Oscam und starte den scam 3.59. Deshalb bin auch für die sicher Variante. Bei mir hängen nur meine Private Receiver an dem Oscam da ich nicht Card jockey spielen wollte. Daher kann ich den Oscam Problemlos deaktivieren und scam starten.

@nsane: Du kannst in einem 1 Jahr mal Posten ob die Karte noch geht wenn dem so ist werde ich dann auch deine Variante wählen.
 
AW: Neue ORF Karte / Austria SAT was muss beachtet werden für den Irdeto Modus

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Blockt alle EMM
 
AW: Neue ORF Karte / Austria SAT was muss beachtet werden für den Irdeto Modus

@chris2010

Meine Karte steckt seit September ununterbrochen mit dieser Konfig im Dockstar Server.
Version ist im Moment die 8599, auf meinem Testserver hab ich eine ORF mit 8625 laufen.
Ich hab auch mal zum Test eine neue Freischaltung drauf schreiben lassen, ohne Probleme.
Bei der Freischaltung kommen nur Unique, die sind geblockt. Auf meinem AU Client läuft
auch OScam, verbunden über Camd3 Protokoll.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue ORF Karte / Austria SAT was muss beachtet werden für den Irdeto Modus

@supamicha:

Du lässt also permanent global und shared EMM zu?

Bei der Freischaltung lässt du dann unique-EMM auch zu oder ausschließlich?
 
AW: Neue ORF Karte / Austria SAT was muss beachtet werden für den Irdeto Modus

@ an alle habe Ihr die ORF ICE über Austria Sat mit CI+ Modul bekommen oder sind es Karte die noch ohne Modul vom z.b. Orf verschickt wurden?

Bei den schwarzen HD+ (HD02) karten hat das eine rolle gespielt, die mit Modul verkauft wurden sind bei einigen (mir eingeschlossen) irgendwann vor Ablauf der Zeit dunkel geworden.

Ich denke mal das das hier ähnlich ist, daher hat man so viele config Ergebnisse.

meine Karte ist von Austria Sat mit CI+ Modul
 
AW: Neue ORF Karte / Austria SAT was muss beachtet werden für den Irdeto Modus

Ich habe keinen Schimmer, habe die Karte von einem Österreicher bei ebay gekauft.

Auf der Karte steht C 842 xxxx
 
AW: Neue ORF Karte / Austria SAT was muss beachtet werden für den Irdeto Modus

Meine Karte ist mit CI+ ausgeliefert worden. Ich habe sie nie im CI+ betrieben. Im OScam
sind unique immer blockiert. Das angeforderte Freischaltsignal war nur ein Test ob das
gesendete Pairing Singal erfolgreich von OScam geblockt wird. Freigeschaltet habe ich
sie in einem Cryptoworks Modul. Wie ich aber hier gelesen habe wird das Pairing Signal
jetzt auch über CW gesendet.
 
Zurück
Oben