Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue ORF (K) Karte, komplett überfordert

rurr

Newbie
Hallo und frohes neues Jahr!

Vorweg, bin auf dem Gebiet völlig unwissend (ich weiß ja nicht mal ob ich hier richtig bin, mal sehen).

Reciver: Giga Quad 4K
Image: OATV 7.4

meine alte ORF Karte (mit P am Anfang) ist abgelaufen, neue bekommen, reingesteckt, geht natürlich nicht.
Hab jetzt gelesen das die neuen ORF Karten (K) andere Oscam (oder was auch immer, bin verwirrt) benötigen.

Ich habe in meinem Receiver ein Original Sky Modul mit Original Sky Karte im CI Schacht und die ORF Karte im Cardreader.

Nun habe ich aus der "PlugIn Verwaltung" die oscam-1.20_svn-r11581 installiert, bleibt aber dunkel.

Weiter will ich selbst nicht herumbasteln, bin mir sicher ich zerstöre mir am Schluss noch alles.

Kann mir bitte jamand unter die Arme greifen und mir sagen was ich für meine Box brauche und wie ich es installiere, wäre großartig und vielen Dank
dafür schon mal im Voraus!

glg

Danke für die Antwort, habe das und auch anderes bereits gelesen, so werde ich das aber leider nicht schaffen....

hab jetzt diese OSCam 2.25.05-11884 aus der "PlugIn Verwaltung" installiert, klappt auch nicht.
Sieht damit dann so aus bei mir:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Andere Lösung wäre eventuell vielleicht für mich ein Digikabel ORF irdeto CI+ Digital Direkt SAT Modul CI+ Modul welches keine Karte mehr benötigt.

Dazu wären aber 2 Fragen zu klären:
Kann die Giga Quad4K mit diesem CI Modul umgehen?
Und sind 2 CI Module in der Box problemlos zu betreiben?

Vielen Dank für Antworten!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Derek Buegel
der TE hat ein Problem mit der IBN einer K-Karte, welches OATV er da benutzt,
ist völlig unrelevant.
einzig eine oscam>=11883 und die passende configs benötigt er dazu.
aber das wisst ihr ja eigentlich ... also was soll er mit einem neuen OATV ?!
maximal die Einbindung des aktuellen softcam-feeds ins 7.4 wäre noch eine Option.

Es spricht aber auch nichts dagegen, ein aktuelles Image zu nutzen, wenn man sowieso gerade bei der Neueinrichtung einer Karte ist. ;)

eine passende oscam+config sollte aber sein(!) problem zielführender lösen!

anbei mal ein muster ... einfach an die entsprechenden gegebenheiten anpassen!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Unterstützung....

Ich habe mir zum testen solch ein CI Modul besorgt, wo es keine Karte mehr braucht, funktioniert sofort.
(vllt. als Hinweis für Leute die dies hier lesen und ebenso unerfahren mit der Materie sind wie ich), das CI Modul hat auf Anhieb
alle ORF Sender hell gemacht, ohne irgendeine Änderung von mir, CI Modul in den zweiten Schacht eingelegt (im oberen Schacht ist das
original Sky Modul mit Sky Karte) und alles wurde hell).

Ein einziges Problem: wenn ich den österreichischen Sender ATV aufnehme, dann kann ich keine anderen ORF Sender gleichzeitig sehen.
Aber NUR wenn ich ATV aufnehme. Nehme ich andere ORF Sender auf, kann ich gleichzeitig alle anderen Sender sehen, NUR dann ATV NICHT!

Und das ist für mich ein Problem, da meine Frau (im Gegensatz zu mir) wahnsinnig viel von ATV aufnimmt.

In den CI Einstellungen habe ich natürlich "kann mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln auf JA gestellt".
Habe in einem freien Slot OATV 7.6 geflasht, selbes Ergebnis wie oben beschrieben.

Wenn das Problem mit dem Sender ATV zu lösen wäre, wäre es für mich perfekt.
Hat jemand eine Idee warum es nur bei einem einzigen Sender zu einer "wechselseitigen Sperre" der jeweils anderen Sender kommt?

Kann man das mit den Mitteln den die Box zur verfügung hat herausfinden?

Vielen Dank für eventuelle Hinweise!
glg

p.s.: Die Anmerkung von @Token bezüglich 7.4 beruhigt mich, denn ich würde sehr ungern größere Änderungen vornehmen (never change a running System ist mittlerweile
aus Erfahrung meine Devise) und ich benutze die Box nur zum Live TV und Aufnehmen, für sonst nichts. Und dafür läuft sie bis dato perfekt.

UND: ....anbei mal ein muster ... einfach an die entsprechenden gegebenheiten anpassen!...
Vielen Dank für das Muster, aber am "entsprechende Gegebenheiten anpassen" scheitert es schon bei mir, wüsste nicht annähernd was ich da anpassen muß.

Wenn man die Möglichkeit hat, eine Karte mit einer Softcam zu entschlüsseln, dann ist die Wahl ein Modul zu nutzen die schlechteste Option.
Mit einem Modul unterliegst du immer den Restriktionen des Anbieters.
Daher nutzt es so gut wie niemand, zumal man dann auch keine Möglichkeit mehr hat, die Karte auf eine zweite Box innerhalb deines Netzwerks zu sharen.

wenn ich mir den spoiler in #3 so anschaue, dann sind da irgendwelche demo-config's vom oatv drin,
weil mit den hd0x-configs wird deine k-karte nicht aktiv!
die config's aus #8 kommen nach /etc/tuxbox/config/oscam(-master) ... je nachdem, wo deine alten p-karte config's liegen.

aber da du ja 0-ahnung von deinem system hast, wirds mit board-hilfe ja schwierig bis unmöglich.

Zurück
Oben