Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue Octagons

D

DEDE17

Guest
hab hier mal den ersten Erfahrungsbericht ,von den neuen SF 718 und SF 918:



SF 718
von der Ausstattung her ist der grob gesagt ist ein 518er mit zusätzlich USB + LAN
und PVR Funktion.......( natürlich sind die Chips den höheren Anforderungen angepasst)


SF918
DVB-S2 Tuner (HDTV), YUV, CI + Cardreader, USB + PVR + SATA + LAN + HDMI+ VFD Display ca 10.000 Senderplätze....
was soll ich sagen....... der 1000MHz Proz ist zu meinem erstaunen
passiv gekühlt, verichtet aber 1A seinen Dienst...... und das ohne störendes Lüftergeräusch.
Software ist zwar noch nicht ganz fertig, aber das was ich schon gesehen habe,
macht mich richtig verückt auf das Teil..... trotz extrem-zapping keinerlei Abstürze
oder sonstiges...... Aufnahmen auf externe Festplatten incl. Timeshift sind überhauft kein Problem.
(wer will kann kleinere Scenen auch auf einen USB-Stick aufnehmen)

ganz hervoragend ist die AGC (automatische Verstärkungs Kontrolle) Funtion........
damit lässt sich der Tuner bei jedem Sender idividuell
um -10dB bis + 10dB verändern...... bei schachen Sendern eine 1A Hilfe,
Der Suchlauf der einzelen Satelitten war das schnellste was ich bisher gesehen habe.........und ich hab hier schon die eine oder andere box stehen

Dinge wie JPG's anschauen, mp3's abspielen oder Bootlogo oder Hintergrundbilder z.B. beim Menü oder Radio
verändern oder anpassen sind auch kein Ding mehr....

was mich natürlich mehr interessiert, ist wie kann man dann die jeweiligen updates der firm oder keys
am einfachsten bewerkstelligen kann ....... dazu bieten die verschiedenen Schnittstellen ungeahnte Möglichkeiten,
und hier vor ganz vorne dran die Netzwerk-Schnittstelle .....(von CS will ich jetzt mal noch nicht reden : )
das gilt natürlich für beide neuen Geräte.......also 718 und 918

alles in allem........ wenn das erste Teil hier ist, bin ich bestimmt einer der allerersten,
der solch einen Receiver unbedingt hier stehen haben muss.............kanns schon kaum erwarten..

freut euch auf ein richtiges Hammerteil aus dem Hause Octagon.
 
AW: neue Octagons

@sanra

sehr netter bericht....... :good:
liest sich gut.....

darf ich fragen, wie du an die box schon so früh gekommen bist?

gruss
redbull301
 
Zurück
Oben