Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Neue Maps für Gopal 3 für PNA 500

171s

Newbie
Registriert
23. Oktober 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Ich besitze ein Medion PNA 500 Navi. Da hatte ich Gopal 3.1 drauf mit den Karten von 0408. Hab dann Navigon 6.5.1 draufgetan, hat auch alles gefunzt. Ich finde nur Gopal besser, einfacher in der Bedienung.
Habe jetzt wieder Gopal 3.1 mit den Karten von 0408 aufgespielt. Jetzt fehlt nur noch ein update mit den neuesten Karten...

Kann mir da einer weiter helfen?
 
AW: Neue Maps für Gopal 3 für PNA 500

Hallo 171s,wärst Du mal lieber bei Deiner Navigon -Version geblieben.Da gibt es immer neue Karten.Zu Deinen Gopal 3 Karten lies mal hier.
Schönes Wochenende.
Peter
 
AW: Neue Maps für Gopal 3 für PNA 500

Hi Spatzenfreund,
ich fand das Navigon nicht so toll, es ist nicht so einfach in der Bedienung, es ist langsamer und wenn man das Navi ganz ausschaltet oder der Akku leer ist sind alle Einstellungen weg.
Gopal finde ich besser...
 
AW: Neue Maps für Gopal 3 für PNA 500

Hallo!

Wenn´s für GoPal 3 nix mehr gibt und dir Navigon nicht zusagt, wieso probierst du nicht IGO8 oder IGO Primo?
Da gibt´s Navigation in 3D! :good:

Vielleicht kann dir ja einer dieser User


https://www.digital-eliteboard.com/f1136/medion-md95740-97605/
dabei weiterhelfen!

Ansonsten sind vielleicht
https://www.digital-eliteboard.com/f1261/neues-kartenmaterial-f-r-500t-148934/
oder
https://www.digital-eliteboard.com/f1261/medion-mdpna-500t-149824/
hilfreich!
Gruß an alle :360:

Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Maps für Gopal 3 für PNA 500

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schnickschnack, Q4/2010 für GoPal 3.x gibt es ja!
Mit dem richtigen Skin (Sokobana) ist GoPal 3.x die beste Navigationssoftware für ein Medion-Gerät.
Da sieht TomTom auch alt aus, weil dort die Hausnummern hoch gerechnet werden, GoPal 3.x sie aber per GPS kennt.
 
AW: Neue Maps für Gopal 3 für PNA 500

Von wegen Schnickschnack!

Ich bin selbst 2 Jahre lang mit GoPal 3 und dem Sokobana-Skin gefahren. :ja

Aber als Medion-Nutzer solltest du wissen, dass die mit den Karten-Updates immer hintendran sind.

Und deine 2010er-Karten somit aus dem Jahr 2009 sind! :emoticon-0136-giggl

Und was ist danach? :JC_hmmm:

Willst du ein Leben lang mit diesen alten Karten fahren, weil es - definitiv - nichts Neueres geben wird? :fie:

Man muss sich auch mal von was Gutem verabschieden können.

Ich habe bis jetzt mit IGO Primo an die 30.000 km (ua 2x Schweden und zurück nach Österreich) gefahren. Alles top! :dance3:

Und hier habe ich 3-4 Karten-Updates jährlich (auf noch längere Zeit) von insgesamt 3 Kartenanbietern (TA, NT und TM) mit den neuesten Blitzern usw!

Ich kann´s nur empfehlen!


Gruß an alle! :360:

Helmut
 
AW: Neue Maps für Gopal 3 für PNA 500

Andere Ziele, andere Anforderungen. :smoke:

Nur mit GoPal3 und Poiwarner3 sehe ich als Wohnmobilist alle Stellplätze auf dem Display positioniert, plus Textangabe der Ausstattung.
Es nutzt mir wenig, wenn ich nur die Information bekomme, gerade an einem vorbei gefahren zu sein - so wie bei allen anderen Geräten.

Im Übrigen, falls ich neues Kartenmaterial nutzen will, schalte ich halt um.
Navigon7 oder weitere NAVSoftware ist ja auch noch aktuell installiert.
 
AW: Neue Maps für Gopal 3 für PNA 500

Wie du schon geschrieben hast: Andere Ziele, andere Anforderungen.

Allerdings solltest du zur Kenntnis nehmen, dass es hier nicht um dich und deine Bedürfnisse als Wohnmobilist geht, sondern um den Threadersteller 171s, der nicht mehrere Naviprogramme gleichzeitig hat (womit du auch erst im Nachhinein herausgerückt bist) und eine Empfehlung für ein neues bzw Ersatz-Programm braucht! :yes:

Und da ist er mit deinem GoPal3-Sokobana-Tipp schlecht beraten! :emoticon-0136-giggl


Helmut
 
AW: Neue Maps für Gopal 3 für PNA 500

warum führen alle links ins NEVANA. alle aktuelle Links für karten werden als geändert angezegt.
 
AW: Neue Maps für Gopal 3 für PNA 500

Gumo futurin,

hier mal eine kleine Info dazu, ...klick ! Suchst du denn etwas bestimmtes ?

Gruss
antik555
 
Zurück
Oben