Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Neue Logos bei Sky

Sky hat seinem Hauptlogo und einem weiteren Senderlogo einen neuen Anstrich verpasst.

Zwei Logos von Sky erstrahlen schon bald in neuem Glanz: Sky Sport News erhält ab Mittwoch, 5. August, ein überarbeitetes Logo, das Sky Hauptlogo folgt am Montag, 10. August. Das teilte Sky heute mit.

Die Logos, die ab Mittwoch der Öffentlichkeit präsentiert werden, haben ein fluffigeres Design als die bisherigen Versionen und sehen etwas frischer aus. DIGITAL FERNSEHEN zeigt die neuen Logos zu den entsprechenden Daten.

skyvvuw8.jpg

Quelle; digitalfernsehen
 
Sky entfernt „HD“ aus Sendernamen: „Inzwischen Standard“

Der Pay-TV-Veranstalter Sky streicht den Zusatz „HD“ aus den Bezeichnungen seiner Sender.

„Wir lassen das HD im Namen weg, da wir 'HD' inzwischen als Standard ansehen und im Namen nicht mehr mittransportieren wollen“, sagte ein Sky-Sprecher gegenüber InfoDigital. Das betreffe alle Sky-Sender.

Den Anfang macht der Sportnachrichtenkanal Sky Sport News, bei dem der Zusatz „HD“ ab 5. August 2020 wegfällt. Anlass ist der Umzug in ein neues, moderneres Studio, der an diesem Tag stattfindet.

Nach dreimonatigem Umbau soll das Studio beweglicher und flexibler einsetzbar sein. So sitzen die Moderatoren nicht mehr nur klassisch an einem Tisch in der Studiomitte, sondern können auch einen Stehtisch und Sitzbänke nutzen. Hinzu kommt ein großer LED-Touchscreen.

Neu ist auch das überarbeitete Grafikdesign des Senders. Dabei orientiert sich Sky Sport News an der Gestaltung in Großbritannien und Italien aus, so dass Sky mit seinen Sportnachrichtenkanälen einheitlich auftreten kann.

Quelle; INFOSAT
 
Das ist das neue Sky-Logo

Sky Sports News war bereits in der vergangenen Woche dran, ab heute blendet der Pay-TV-Sender sein neues allgemeines Logodesign ein: Es ist schwungvoller und knalliger als zuvor – und entledigt sich der übermäßigen Effekthascherei.

proxy.jpg

Für manche mag sich nicht viel verändert haben – Design- und Typographie-Afficionados mögen das durchaus anders sehen. Das Sky-Logo hat einen Facelift bekommen und zeigt sich nun in einer dezent weicheren Linienführung mit einer kräftigeren Farbmischung.

Dabei fällt vor allem auf, das etwas wegfällt: Während die Farben in ihren Grundtönen unverändert um einige Nuancen aufgefrischt wurden und damit leuchtender wirken, ist das Logo um seine auffälligen Glanz- und Räumlichkeitseffekte abgespeckt worden. So fügt sich das nun zweidimensionale Markendesign deutlich flächiger ins Bild ein. Und auch wenn manche nun meinen mögen, es hätte sich kaum etwas verändert, wird es wohl kaum Zuschauer geben, denen beim nächsten Einschalten des Pay-TV-Senders nicht ins Auge sticht, dass etwas anders ist.

Quelle; digitalfernsehen
 
Zurück
Oben