Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst neue karten navi bleibt beim Neustart bei init api hängen

r_mini

Newbie
Registriert
18. April 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,
ich scheine irgendetwas falsch zu machen.
habe mir die karten für mein beckerz099 von mark099 geholt.
die entsprechenden karten usw. in den map ordner usw. gespielt und den save ordner gelöscht.
starte ich den navi neu, bleibt er sofort hängen bei init api oder warte ich nicht lange genug?

wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

lg
roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich würde Dir empfehlen auch auch eine neue global_cfg Datei zu installieren.
Schau unter iGO nach da müsste die neue zu finden sein. Bitte nicht die Datei entpacken
sondern so als Zip Datei in den Ordner Content\global_cfg rein kopieren.
 
Hallo goldibear,
danke für die schnelle antwort. ich habe unter content bisher keinen ordner global_cfg.
unter igo im forum habe ich unter igo zubehör, igo anderes eine solche datei von 2010 gefunden. soll ich mir die runterladen und in einem neu erstellten global_cfg ordner kopieren?
hilft die datei bei meinem beschriebenen problem?

kenne mich nicht sehr gut aus wie du merkst. also danke schon mal!
roland
 
Hallo,

nein nicht beachten, sorry das war mein Fehler.
Das Z099 hatte diesen Ordner noch nicht da muss nur die neue Becker iGO8.exe rein.
Es kann sein das Du die flache benutzt, versuche mal die des Z215er aus.
Normalerweise sollte das mit Austausch der Karten klappen wenn die neue Licences Datei mit drin ist.
Bei den alten der Z Serie wird normalerweise keine besondere Linzenz benötigt da mit der gecrackten
iGO8.exe die Abfrage abgeschaltet war.
Da aber der Kartensatz sehr groß ist dürfte das gar nicht drauf passen da dein Navi nur 2GB internen Speicher besitzt.
 
hallo,
ich ziehe mir im Moment sowieso nur die deutschlandkarte auf das navi.
dann sollte es doch reichen, war bei den aus dem jahre 13 auch so.
Lizenzen ordner war dabei.
woran kann es wohl liegen?

danke für deine Hilfe
roland
 
Das kann ich Momentan so nicht sagen.
Dazu müsste ich nun wissen was Du bisher genau gemacht hast, denn nur beim tauschen der Karten
sollte das so nicht vorkommen, andere machen das auch ohne Probleme.
Aber warum gehst Du nicht her und installierst einen andere Software auf das Navi.
Ich würde Dir die Revo1 empfehlen die läuft auf dem Gerät.
Denke aber eher das Dir ein Fehler unterlaufen ist sonst sollte das laufen.
 
r_mini,
hast Du noch die originale Software (8.3.1.) auf dem Z099 ?

Wenn ja, dann kommt bei neuer Karte diese Fehlermeldung "INIT-API" - deutet auf License-Probleme !!

Es wird also eine "geheilte" SW bzw. eine andere (gecrackte) iGO8.EXE benötigt - dies hat ja auch schon "Goldibear" geschrieben.
Also erst neue Software...... und dann die Karte/Karten !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo windabg,
kann eigentlich nicht sein, da auf dem navi eine gecrackte version drauf war um karten von 2013 zu lesen. habe dann nur die karten in die map usw. übertragen.
müsste also eine gecrackte veersion drauf sein. kann es ggf. sein, dass die Lizenzen, die ich neu habe, nicht passen? und ich dachte auch, dass ich gelesen habe, das bei einer gecrackten version eh die lizenzen nicht mehr benötigt werden. habe die neuen aber in den ordner gespielt. werde morgen noch mal ne gecrackte version drauf spielen und die neuen dateien draufziehen. Erst mal danke für eure schnelle antworten und eurer hilfe.
LG
Roland
 
Zurück
Oben