Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Neue Karten für IGO Next Gen (Android) Vers. 9.18.27.71997 mit Skin

andym22

Newbie
Registriert
12. November 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich lese hier seit vielen Tagen mit. Gefühlt hab ich fast alles gelesen. Momentan ist mir der Überblick völlig verloren gegangen. Benötige einfach mal eure Hilfe um den Faden wieder sinnvoll aufnehmen zu können. Finde z.B. auch diese schöne Auflistung der Struktur (Verzeichnisse bei IGO, Content/ .....) nicht wieder. Wollte mir das mal ausdrucken usw.
Jedenfalls hab ich ein China-Autoradio gekauft. Installiert ist dort folgendes.
igoNextGen
9.18.27.71997 , Nov.15 2017
Skin by Pongo (Version 31.Jan 2018)

Installiert sind dort z.B. folgende Karten: Germany_TomTom_2018.12_190208.fbl
Sind das überhaupt offizielle Sache oder ist das illegal.
Nun wollte ich gern mal aktuelle Karten drauf machen. Müssen das nun unbedingt TomTom-Karten sein oder funktionieren noch andere. An der Software will ich nichts verändern

PS: Bitte nicht böse sein über die eventuell blöden Fragen. Bin über 60 Jahre alt und da lässt die "Spannkraft" doch langsam nach.
 
Hallo,
Nein es müssen nicht karte von TomTom sein.Gibts verschieden Karten Anbieter,für IgO.Here,TomTom,navtech usw.
Für dich ist nur Endung "fbl" wichtig
Such dir was Neueres in Forum, ist eigentlich Egal,Android oder Win CE, die sind kompatibel.
Neue karte kommen einfach in Ordner"IgoPrimo/Content/map"
Je nach Version heisst es bei dir eventuell Haupt Ordner von IgO anderes, ist aber egal "content/map" ist relevant.

P.S. Sicher dir deine complete System vorher ab,wenn was nicht klappt"neue karte müssen selten passende Lizenz ,haben.Meisten Igo Software von hier haben "universell Lizenz"wo die fast alle neue karte Laufen.
Die passende für deine System bekommst du hier bestimmt auch, aber zu erst ,steht man da und fragt man sich"Warum will der jetzt nicht" :).

Meisten China Radios haben gecrackte IgO drauf, mit Karten Lizenzen ,nehmen die Chinese es nicht genau, kann sein das nur deine jetzige Karten damit laufen.

Ist aber zu erst mal Vermutung,Besorg dir zu erst Neue Karen Material, schubst du es in "map" Ordner ,dann schauen wir weiter, wenn es läuft ist alles I.O.
wenn nicht, melde dich wieder.

P.S. In deinem Fall, wo du es nicht öfters gemacht hast, werd ich zu erst Karten, von hier Downloaden,in Regel ist es Europa Karte mit verschiedene Karten,Germany,fbl, Holland.fbl,Belgien.fbl usw.
Ich werde zu Erst die Alte Germany map.fbl Sichern auf PC,oder in Andere Igo Ordner auf Auto Radio, mit so einem ES File Explorer oder ähnlich bei Android sytem,oder bei WinCE TotalComander oder ähnliches,was auf System vorinstaliert ist, und Verschieben zulässt.
Erst danach, also nach Verschieben oder Sichern ,die Origanale Jetzige German.fbl Löschen.
Und dann die Neue Deutschland.fbl was du zb. von hier geladen hast, in passende Ordner "content/map" schieben.
Dann Versuchst du Navi zu starten.
Wenn es läuft, ist alles OK und du kannst andere Maps nach und nach aktualisieren.
Wenn Die Navi app doch nicht startet, wegen fehlende Lizenz,melde dich hier wieder.
Kriegt man auch hin.

Hier zb. Karten Link von Download Bereich.

Klick Mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben