Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Neue Karten aufs Navi kopieren geht nicht

fourt

Newbie
Registriert
13. Februar 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
ich möchte bei meinem PNA315T die neuen Karten vom PC in das per USB Kabel angeschlossenen Navi nach Mapregions kopieren aber das geht nicht, wahrscheinlich weil auf dem eingeschalteten Navi Gopal6 sofort startet und die Karten Dateien blockiert.
Ich finde aber keine Möglichkeit Gopal6 zu beenden.
Weiss jemand wie es geht?
Danke

PS: die Suche hat mir leider nicht geholfen.
 
AW: Neue Karten aufs Navi kopieren geht nicht

Beim Start aufs o von GoPal klicken und im CleanUp Menü bleiben .

Gruß
 
AW: Neue Karten aufs Navi kopieren geht nicht

Zu dem frühen Zeitpunkt des Gerätestarts verbindet sich der W7 PC noch nicht mit dem Navi.
Ich habe es mit der Brechstange gelöst und einfach die ganze Software mit Karten neu installiert.
Nicht elegant aber effektiv.
 
AW: Neue Karten aufs Navi kopieren geht nicht

Hallo,

in meiner Signatur findest du einen Link zu den GoPal-FAQ.
Vielleicht ist es für dich hilfreich...

In der FAQ findest du auch noch andere nützliche Tipps und Tricks. Ansonsten einfach wieder hier melden... dann werden wir dir weiterhelfen.
 
AW: Neue Karten aufs Navi kopieren geht nicht

Generell ist das so, dass Du das Navi mit USB an den PC anschließt, dann ein Softreset machst und sobald der GoPal Startbildschirm erscheint, klickst Du mehrfach in des "o" von Gopal. Dann öffnet sich ein CleanUp Menu. Dort tust Du aber nichts sondern wechselst jetzt in den PC Explorer und kannst von dort Zugriff auf die Dateien im Navi nehmen, löschen oder neu hinzu, was immer Du möchtest. Bist Du damit fertig, gehst Du im Navi auf Exit, das Menu war ja noch offen und dann startet das Gerät neu. Neue getauschte Dteien siehst Du erst nach einem Softreset.

Schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben