Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue ILTV Kunibert-argus-classic-01.09.10

aleardo

Newbie
Registriert
22. April 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
AW: Neue ILTV Kunibert-argus-classic-01.09.10

Was gibt's Neues? :emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance
 
AW: Neue ILTV Kunibert-argus-classic-01.09.10

hab mir die neue iltv auf den Stick geladen. Stick wird als USB0 erkannt. Aber der Classic hällt nicht an, um die Soft zu installieren. Er bootet nornmal hoch. Hab mehrere Sticks probiert.
Muß ich diese Soft manchmal mit alter Methode installieren?

Mlg piloten
 
AW: Neue ILTV Kunibert-argus-classic-01.09.10

Hallo pegas,

dein Tip mit dem Link . Das hab ich ja mitgebracht. Aber so gehts nicht mit der neuen Soft.
Egal, ich finds schon noch raus.

Mlg piloten

Edit: mit dem Nullmodem Kabel und Satedit hat es geklappt. Aufgefallen ist mir, dass beim Aussuchen der Datei, Satedit die Datei Iltv nicht gefundenhat, weil er nach einer .bin Datei gesucht hat. Erst als ich auf zeige alle Dateien gedrückt habe, wurde sie angezeigt und auch genommen. Zwar nicht im ersten Anlauf. Im zweiten Anlauf hat er Iltv überspelt. Anschließend habe ich mit einem Stick meine gespeicherten Settings wieder eingespielt. Auch meine CS Einstellungen waren wieder da.

Erste Kontrolle: Im Menü konnte ich auf die schnelle keine Änderungen feststellen. CCcam ist nicht dazugekommen.
positiv: einloggen und Sender erhellen geht gefühlt schneller. Erbleibt eingeloogt, wenn ich Sky schaue, dann eine Weile ORF und dann nach einer Weile wieder Sky
negativ: er verliert seine Loggins wenn ich pay TV über CS schaue, danach eine Weile freetv schaue und dann wieder auf paytv schauen will. Soll heißen, ich muß erst wieder per Hand einloggen. Das gleiche mit den HD+ Sendern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue ILTV Kunibert-argus-classic-01.09.10

der liebe Kunibert hat bei der letzten Iltv einen kleinen Fehhler eingebaut. Er hat die Endung .bin vergessen.

Nachdem ich die Datei umbenannt habe und hinten .bin angehängt habe, lließ sie sich wie gewohnt mit dem Stick auf meinen Classic flashen.
Hinterher meine gespeicherten Settings aufgespielt. Dann war alles wie gewohnt.

Positiv: Einmal auf allen Servern eingelogt, konnte ich hin und her Zappen. Es wurde alles hell ohne dass ich mich neue einloggen muss. Das war bei mir vorher nicht der Fall.
Negativ: Beim lägneren Verweilen auf Free TV, verliert er bei SKy und HD+ das Loggin. Ich muß mich wieder per Hand einloggen. Vielleicht liegt das am Einspielen meiner gespeicherten Settings.
Außnahme: Bei ORF bleibt das Login erhalten

Ich werde noch einmal mit der neuen Iltv flashen und meine alten Settings nicht einspielen, sonder von Hand neu sortieren. Vielleicht vertrgen sich meine gespeicherten Settings nicht mit der neuen ILt ud es kommt zu dem unter Negativ angegebenen Punkte

Mlg piloten
 
AW: Neue ILTV Kunibert-argus-classic-01.09.10

hi kannst du mir sagen wie du das gemacht hast mit dem usb??
ich habe auf einen leeren usb die 2 dateien rüberkopiert, ausgeschaltet usb rein...am anfang steht find usb0 jedoch ladet er normal hoch! nachdem hochladen erkennt er den usb stick wobei dieser nur geöffnet werden kann.
Firmware endet auf .bin, conig ist auf type9
 
AW: Neue ILTV Kunibert-argus-classic-01.09.10

erledigt mit einem anderen usb stick ging es!!:emoticon-0116-evilg

was bringt mir aber die iltv firmware? neue, freie kanäle? sehe niht viel änderug zur org firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue ILTV Kunibert-argus-classic-01.09.10

Hallo dupa017,

das hat es mir gebracht bei CS:

Positiv: Einmal auf allen Servern eingelogt, konnte ich hin und her Zappen. Es wurde alles hell ohne dass ich mich neue einloggen muss. Das war bei mir vorher nicht der Fall.
Negativ: Beim lägneren Verweilen auf Free TV, verliert er bei SKy und HD+ das Loggin. Ich muß mich wieder per Hand einloggen. Vielleicht liegt das am Einspielen meiner gespeicherten Settings.
Außnahme: Bei ORF bleibt das Login erhalten

Für mich ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. Beim Zappen kann ich jetzt zwischen den verschieden AbO Sender zappen, ohne dass ich mich neu einloggen muß.
Das war mit der alten Iltv nicht so.
Leider verliert er das Log in, wenn ich z.B. ca 30 min ARD schaue und dann auf einen ABO Sender gehe, muß ich mich neu einloggen.

Mlg piloten
 
AW: Neue ILTV Kunibert-argus-classic-01.09.10

hmm, also lohnt es sich nicht, die neue firmware drauzuspielen...
hab ja nur sky als cs und da klappt alles bei mir wunderbar jetzt.
naja schade, dachte dass vll cccam dazugekommen ist, damit ich auch mal die hd erhellen kann...
 
AW: Neue ILTV Kunibert-argus-classic-01.09.10

Hallo M.G.

also mir hat die neue Iltv schon geholfen. Das Login bleibt bei den verschieden Servern beim Zappen erhalten. Es wird schneller hell.
Und nehm ich den Classic abends vom Netz und schalte iHn nächsten Tag wieder an, wird sofort hell, ohne erst neu einzuloggen.
Das war vorher bei nicht.

Mit dem vorhanden EMU werden alle Sky HD Sender hell, auch HD+ und ORF HD auch.

Meinen Server habe ich so eingerichtet:

Mappen mit oscam Post233. Das hab ich extra für für meine Classic Receiver gemacht.

Mlg piloten
 
AW: Neue ILTV Kunibert-argus-classic-01.09.10

hmm.. dann muss ich aber vorher meine settings retten, kein bock nochmal alle kanäle zu sortieren.

aber wie meinst du das, dass alle hd sender hell werden durch das EMU?
 
AW: Neue ILTV Kunibert-argus-classic-01.09.10

Hallo M.G.,

deine Senderliste kannst du ganz einfach retten mit einem Dump. Dump ist eine Sicherung der Settings und der eigenen Einstellungen.

1. Auf dem Stick die neuste Itv ziehen.
2. die Datei Confi u.ini öffnen
3. type=9 die 9 auf 5 ändern-Anderung bestätigen.
4. Stick an den Classic. Am Receiver ok drücken. Schon wird ein Dump auf dem Stick erstellt.
5. Stick an den Computer
5.1. Datei Config öffnen-type=5 auf 1 setzen -Änderung
5.2 Iltv löschen
5.3 Bei der Dumpdatei die Endung von .dum auf .bin ändern-bestätigen.

Schon hast du auf deinem Stick eine Sicherung deiner Senderliste und die Einstellungen der Server bleibt auch erhalten.
Diese Sicherung auf deinem Computer speichern und du kannst immer wieder drauf zurückgreifen.

Du kannst natürlich auch allles sichern mit Satedit. Aber die Variante mit dem Dump finde ich leichter, da ich den Argus nicht erst vom TV abklemmen muß,am Computer anklemmen und das gleiche zurück.

aber wie meinst du das, dass alle hd sender hell werden durch das EMU?

na ganz einfach: der vorhanden Emu auf dem Classic ist Newcamd. Und über den Umweg newcs zu oscam auf meinem Server werden alle HD Sender hell, die ich auf meine Abo Karte habe.
Wenn nur newcs auf dem Server verwendet wird, werden die z.B. die Sky HD sender nicht hell.

Um es nochmal ganz deutlich zu sagen: nur mit Emu wird nichts hell. Da muß schon eine Abo karte vorhanden.

Mlg piloten
 
AW: Neue ILTV Kunibert-argus-classic-01.09.10

welche version muss dann drauf sein unter "informationen"?
bei mir steht dann immer noch v1.24b1

ist das richtig?

nachdem ich meine sicherung über usb gemacht habe, hab ich diese dann installiert, eigentlich müsste ja dann die neue firmware drauf sein, aber wenn ich die v1.24b1 bei google eingebe, zeigt er mir die alte firware von 12.2009 an.
 
AW: Neue ILTV Kunibert-argus-classic-01.09.10

habs ebend extra für dich getestet und nur die Iltv reingespielt. Dies Meldung :v.24b1
steht auch da ohne meine Sicherung.

Sie ist definitiv falsch. Es ist die neue Iltv drauf. Die Version wird nur nicht richtig dargestellt. Sicherlich ein Bug.
Aber letzt endlich auch nicht so wichtig. Hauptsache ist doch, dass die neue Iltv drauf ist und richtig läuft. Und bei mir ist sie definitiv drauf, weil ich es an den Verbesserungen merke.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben