Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue ILTV 23.04.2010 tests und änderungen

donnagra3

Ist oft hier
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
189
Reaktionspunkte
79
Punkte
48
Ort
Hessen
Juhu es gibts mal wieder was neues!!
Oh gibt ja schon ein Thema sorry Pilot

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue ILTV 23.04.2010 tests und änderungen

ich hab mal den threadnamen geändert, da der gute donnagra ein wenig schnell mit schreiben und ein wenig langsam mit lesen war.:D
hier könnt ihr euere erfahrungen zur neuen iltv posten, aber nicht vergessen:
Fragen zu cs, gehören >>hier<< rein! werd dann auch gleich mal die neue iltv drauf feuern.:ja
 
AW: Neue ILTV 23.04.2010 tests und änderungen

[FONT=arial, helvetice]Kunibert Schreibt:
Hallo,
viel neues gibt es beim Mini"ip"
und natürlich auch bei VIP und Vip2.

Kunibert wünscht viel Spaß

Hat jemand was neues oder was interessantes bemerkt? Mein Vip kommt morgen wegen umtausch (Prozessor kaputt darum auch hd bildfehler) zurueck und ich kann erst morgen testen
[/FONT]
 
AW: Neue ILTV 23.04.2010 tests und änderungen

Ich möchte auf keinen Fall ketzerisch sein und ich will auch glauben, dass mit der neuen ILTV Software wieder etwas verbessert wurde.

Aber was denn blos? ?

Ein "kleiner Hinweis" des "Herstellers" (lieber Kunibert) wäre trotzdem ganz grossartig.

Freezer sind nach wie vor vorhanden.

Allen ein schönes Wochenende

ameise12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue ILTV 23.04.2010 tests und änderungen

hi,
kann dir zwar auch nicht sagen, was sich geändert hat, aber bei mir alles stabil wie bei der vom 17.03.

mfg
fatslam
 
AW: Neue ILTV 23.04.2010 tests und änderungen

bei mir läuft cccam sogar stabiler als die erste vom Dezember...
ich wills jetzt nicht verschreien, aber so stabil war bis jetzt keine einzige version...
 
AW: Neue ILTV 23.04.2010 tests und änderungen

Die Edvisionvorschau für mehrere Tage ist doch neu, oder?
 
AW: Neue ILTV 23.04.2010 tests und änderungen

Die Edivisionvorschau für mehere Tage gibts mindestens schon seit der 1.2.30....
Also sicher nicht neu !
 
AW: Neue ILTV 23.04.2010 tests und änderungen

Für mich wieder eine Soft für die Mülltonne. Nach mehreren Aufnahmen war eine nur halb aufgenommen und nicht abspielbar und bei der anderen hing sich der Vip auf. nach Neustart wurde die Festplatte nicht mehr erkannt. Das hatten wir doch alles schon mal !!! :staubwedel:

Nach 4 Wochen gar nichts uns wieder so was anzubieten---Klasse Kunibert und von Edision ist ja die Version noch nicht in Sicht---Bitte laßt sie auch in der Schublade.

Eure Vip Käufer werden es euch danken!!!
 
AW: Neue ILTV 23.04.2010 tests und änderungen

naja, das liegt dann aber wohl bei dir...

kunibert hat mit der version eine klasse arbeit geleistet, alles funktioniert bei mir besser als vorher, fast schon perfekt...

versuch mal ein werksreset und spiel vorher eine original software auf...
 
AW: Neue ILTV 23.04.2010 tests und änderungen

Hallo Mllanolo

Es wäre nett wenn du mir/uns mitteilst WAS den genau jetzt alles viel besser funktioniert als bei der vorherigen Version?
Danke.

Ich konnte nichts finden - ausser - dass neu bei der Filmwiedergabe von der USB-HD - nach dem Playtastendruck (>) das eingeblendete "Abspielfenster" (also Vor,-Rücklauf, Stopp,- Playtaste usw.) flackert. (Ein-Ausblenden). Das wäre dann aber doch eher eine "Verschlechterung"

Gruss

ameise12
 
AW: Neue ILTV 23.04.2010 tests und änderungen

dann brauchst du nur meinen ersten post in dem thread beachten...

cccam deutlich stabiler beim mir, eigentlich sogar die beste soft dafür bis jetzt...
die Freezer bei HD+ sind bei mir sehr kurz und haben einen fließenden Übergang..
die Umschaltzeiten bzw. die kleinen Abstürze sind bei mir behoben und beim Aufnehmen hatte ich sowieso nie Probleme...

das einzige Problem sind die systematischen HD+ Freezer alle 17min, die werden aber wohl nie behoben werden, außer vl mit dem bald kommenden E2... aber sonst funktioniert die soft tadellos...
 
AW: Neue ILTV 23.04.2010 tests und änderungen

Hier die Ergebnisse meiner Test:

1. alle Einstellungen und Settings vorher gesichert. Brauchte diese aber nicht, da es ohne diese wieder einzuspielen alles wunderbar lief. Aber egal ob es damit läuft oder nicht, ist es meine erste Handlungsweise, vor jedem neuen flashen.

2. nach dem erfolgreichen flashen und dem darauffolgenden booten, wurde es sofort hell beim CS Kanal. Vorher hatte das Einloggen schon eine kleine Zeit gebraucht. So ca gefühlte 3 Minuten. Mit der neuen Iltv wurde es sofort hell

3. Server die sich manchmal vorher gegenseitig störten, wenn sie einge Kanäle ab hope 3 anbieten, stören sich jetzt nicht mehr. Diese Störungen führten mit den Iltv vorher dazu, dass Bild stehen blieb oder verschlüsselt da stand. Da mußte ich einige Server deaktivieren.
Das brauch jetzt nicht mehr. Ich habe jetzt alle Server aktiviert und alle Kanäle laufen fast störungsfrei. Ganz selten bleibt das Bild stehen. Da reicht es einen Kanal vor oder zurückzuschalten und das Bild ist für sehr lange Zeit wieder flüssig.

4. die Umschaltzeiten kommen mir gefühlt kürzer vor.

Da mein Hautaugenmerk auf CS und gutes Bild und gutem Ton liegt, habe ich das vorrangig getestet.

Aufnehmen ist in meiner Familie nicht vorrang. Daher habe ich Test dazu noch nicht vorgenommen.

Das werde ich demnächst erledigen und hier die Testergenisse reinschreiben.

Ergebnis des bisherigen Test: eine der besten Iltv die es bis jetzt gab.
Meine Hardware bei meinem VIP: 2 USB Anschlüsse. Daher eine ältere Version.

Zum Schluß noch das: Mein VIP wird immer zum Schluß stromlos gemacht und bei Bedarf neu mit Strom versorgt.
Das heißt ich versetze ihn nie in den Standby.
Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue ILTV 23.04.2010 tests und änderungen

So und hier ist mein ergebnis zu der Soft:

Am anfang dachte ich auch das alles wunderbar läuft, aber nach
n paar stunden History HD schaun und gelegentlichen zappen
ging History HD (Verschlüsselt!?!) nicht mehr aber der rest der Sender noch ohne probleme.
Naja das kommt ja nicht zum ersten mal vor das der sender nicht mehr
will also den VIP wie immer in den Standby geschickt und wieder erweckt.
Hochgefahren ist der so schnell wie immer aber es wurde Kein Sender mehr hell, soll heißen:
Der I Balken hatte noch wie vorher 70-72%
Nur beim Q Balken tat sich nix mehr und das bei allen sendern.
Ich hab da mal nen Werksreset gemacht, mit ergebnis Kein Signal oder Schlechtes Signal
Danach es mit Original Settings probiert, mit dem gleichen ergebnis.
Den VIP wieder mit meinen Settings versehen und mal 10 min vom Strom genommen.
Danach ging er plötzlich wieder, also History HD weitergeschaut(natürlich war die sendung die ich sehen wollte schon alle:emoticon-0132-envy:)
ergo wieder rumgezapped.
Keine 15 min später wieder das gleiche spiel das History HD nicht mehr ging,
diesesmal aber nicht in den Standby geschickt sondern per Kippschalter ausgeschalten kurz gewartet und wieder eingeschalten.
Ergebnis es ging nix mehr bzw das gleiche wie oben.

Da hat es mir entgülltig gereicht und hab die vom 17.03 wieder eingespielt und was soll ich sagen seitdem giebt´s keine probleme solcher art mehr.

Fazit: bei der Soft giebt es anscheinend noch Diverse bugs die sich in meinen fall auf den Tuner bzw die Signalverarbeitung ausgewirkt haben.
Die 1.2.44 ist ja auch noch nichmal auf der Edi hp, ich schätze die werden wohl noch die entstandenen Bugs bearbeiten.
 
AW: Neue ILTV 23.04.2010 tests und änderungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe meinen Vip schon 8 Monate also die alte Version mit 2 USB Anschlüssen. Vor jedem Softupdate mache ich Werksreset und spiele immer erst die orginale Version auf,dann erst die ILTV und das von Anfang an. Diesmal nicht möglich da Edision noch keine neue Version zur Verfügung gestellt hat. Also brauchst Du mich nicht darüber belehren. Kunibert mit seiner ILTV Soft brauchte ich nicht wenn EDISION es endlich mal schaffen würde das SKY mit Alphacrypt light modul im VIP ohne Störungen laufen würde!!! laut Mascom soll das in fast jedem Receiver funktionieren.
Diese Probleme,die ich weiter oben geschildert habe hatte ich noch nie. CS mache ich nicht und HD+ brauche ich nicht und wenn die Soft jetzt dafür besser läuft dann ist das für die gut die es nutzen.
Nicht aber für den normalen User und da gibt es bestimmt mehr davon. Ich bleibe bei der 1.2.42 denn da funktionieren wenigstens die Aufnahmen. :emoticon-0149-no::emoticon-0149-no::emoticon-0149-no:
 
Zurück
Oben