Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Neue Gefen-Systeme übertragen HDMI drahtlos

Gefen, ein Hersteller von Verbindungskomponenten, hat ein neues System für die drahtlose Übertragung von HDMI-Signalen vorgestellt. Dieses arbeitet mit einer Reichweite von bis zu 10 Metern.

Nach Angaben des Unternehmens wurde das System für den Einsatz in Räumen konzipiert, in denen Verbindungskabel zu Displays, die an die Wand montiert wurden, besonders störend wirken und nicht verdeckt werden können. Aber auch Informations-Terminals im Freien sollen sich so versorgen lassen.

Übertragen werden parallel die Streams für hochauflösendes Video im 1080p-Format mit 24 Frames pro Sekunde sowie für 5.1 Surround-Ton. Die Basis für das die drahtlose HDMI-Überbrückung bildet dabei die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Technologie. Diese bietet etwa die gleiche Bandbreite wie USB 2.0.

Die Sender-Box verfügt über drei Eingänge, an die beispielsweise Blu-ray-Player, Spielekonsolen und andere HD-Systeme angeschlossen werden können. Per Fernbedienung lässt sich auswählen, welches Bild aktuell auf dem Flachbild-Fernseher angezeigt werden soll. Die Systeme sind ab sofort erhältlich, mit einem Preis von 999 Dollar aber sicher noch kein Produkt für den Massenmarkt.

Seit einiger Zeit befindet sich auch ein natives
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Allerdings blieb es bisher bei der Ankündigung einiger Chip-Hersteller, entsprechende Funk-Komponenten bereitzustellen. Fertige Produkte sind derzeit noch nicht verfügbar.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben