Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Firmware: Sleep-Funktion für HDD funktioniert nicht

TOMillr

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Nachdem ich hier gelesen habe, dass mit der letzten/vorletzten Firmware-Version eine Spin-down-Funktion für angeschlossene Festplatten implementiert worden ist, habe ich das aktuellste Update (16.06) mal auf meinen Piccollo übertragen.

Leider dreht sich die angeschlossene Toshiba Festplatte (Strom über USB) aber auch nach den in den Settings eingestellten 30 Minuten munter weiter. Ist die Funktion also irgendwie noch nicht ganz ausgereift oder gibt es ein Problem mit der Hardware?
 
AW: Neue Firmware: Sleep-Funktion für HDD funktioniert nicht

Die Funktion ist nicht wirklich brauchbar.

Bei der Einstellung 30min schaltet die HDD nach 3h ab. Die anderen Zeitangaben stimmen.
Ich habe die Zeit auf 1h eingestellt und Platte wird auch während des abspielens einer Aufnahme nach 1h gnadenlos abgemeldet.


cu TooWaBoo
 
AW: Neue Firmware: Sleep-Funktion für HDD funktioniert nicht

HAHAHAHA, da hat Edision sich ja richtig mühe gegeben und ausgiebig getestet :wacko1:


NEUE ILTV VOM 25.06.2010 ist draussen, wird aber denke ich nichts daran ändern.
 
AW: Neue Firmware: Sleep-Funktion für HDD funktioniert nicht

hätte mal ne Frage zu der Standby Funktion der Argus Family

ist es denn so, das wenn ich eine Timeraufnahme programmiere mit angeschlossener 2,5 Zoll HDD, das diese sich im Standby des Receivers "nicht" ausschaltet, also immer mitläuft ?
Wäre mir wichtig zu wissen ob der Piccolo oder vergleichbarer Edision Argus das kann, das die externe Platte nach einer gewissen Zeit nicht mehr mit Strom versorgt wird und sich abschaltet ?

Danke
mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Firmware: Sleep-Funktion für HDD funktioniert nicht

Im Standby wird auch der Usb-Port abgeschaltet. Die HD läuft nur wenn der Piccollo eingeschaltet ist.


cu TooWaBoo
 
Zurück
Oben