Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Firm. 1.05B2

Kranat

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
17
Punkte
8
Neue Software MX04 HDCI Version 1.05B2 verfügbar

V1.05B2 - 26.03.2010
* Fake Std.by eingebaut für Aufnahmen ohne EPG und Zeitinformationen über Satellit.

* CI part optimiert

* Stabilität PVR optimiert
* kein RAPS Scan beim Einschalten des Receivers durch den Timer

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[tt_news]=76&tx_ttnews[backPid]=150&cHash=8ac05098e7






 
AW: Neue Firm. 1.05B2

Hat schon jemand die neue Firm per USB aufgespielt? Was genau muss alles auf den Stick kopiert werden? Nur die .abs oder alles was in der rar-Datei ist?
 
AW: Neue Firm. 1.05B2

Nur die *.abs, und die muss im Hauptverzeichnis des USB Sticks liegen.
 
AW: Neue Firm. 1.05B2

@GdM
Was heißt im Hauptverzeichnis? Ich habe extra den Stick leer gemacht, mit FAT32 neu formatiert und nur die *.abs reinkopiert. Irgendwie funktioniert das aber nicht, da ich immer die Fehlermeldung bekommen: unbekannte .bin-Datei.
Ich weiß nicht mehr weiter.
 
AW: Neue Firm. 1.05B2

Hauptverzeichnis = kein Ordner erstellen und die Datei darin ablegen sondern einfach die Datei auf den USB-stick schieben und in den Receiver rein, dann update via usb, und ok
....




ICH RATE DRINGEND DAVON AB DIESES UPDATE EINZUSPIELEN UND EHER DIE FOLGENDE VERSION ABZUWARTEN!!!


Smart ist bei dieser Firmware ein Fehler unterlaufen (habe mich bereits an den Kundenservice gewendet)
Festplatten, die an den Receiver angeschlossen sind, laufen ewig weiter, ohne sich abzuschalten.... deswegen lieber auf die nächste Version warten ;-)
 
AW: Neue Firm. 1.05B2

Mit Hauptverzeichnis meine ich, dass sich die *.abs Datei nicht in einem weiteren Unterordner des USB Stick's befinden darf.

Wird denn die Firmware Datei im Update Menü des Receivers angezeigt? Bist du sicher das du einen MX04HDCI hast, und auch die passende Firmware dazu?


Die Schritt für Schritt Update Anleitung hast du ja auch schon im NF Board von okay bekommen, aber hier noch mal der Link dazu mit Bildern von der Smart Supportseite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Neue Firm. 1.05B2

Ich würde schätzen, dass er die Datei nicht entpackt hat sondern einfach download und dann auf den USB STick kopiert
 
AW: Neue Firm. 1.05B2

Danke für die vielen Antworten. Letztendlich war es mein Fehler! Hatte versucht die .abs für den PC aufzuspielen ;-)
Es war etwas verwirrend, da ich nicht wußte dass die PVR-Datei für den USB-Stick gedacht ist. Man lernt nie aus. Neue FW ist jetzt drauf und meine Tochter muss lernen die Festplatte dann halt manuell auszuschalten. Sie will die ja nur für 1-2 Aufnahmen, wenn sie nicht zu Hause ist. Dafür reicht die neue Soft.
 
AW: Neue Firm. 1.05B2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Versteh ich jetzt nicht. Im *.rar Archiv ist doch nur die Firmware als *.abs Datei und eine Changelog.txt. Die *.abs ist die Firmware, die man sowohl per USB als auch per PC aufgespielt werden kann.

Aber schön das es jetzt geklappt hat.
 
AW: Neue Firm. 1.05B2

Nein, glaube mir: Die Firmware für den Receiver gibt es nur einmal, und die ist für das Update per RS232 genau so geeignet wie für das Update per USB.

Es ist auf der Smart Supportseite etwas unglücklich formuliert. Dort gibt es zum Download u. a. folgende Dateien:

1. Software MX04 HDCI
"MX04HDCI_PVR_105B2.zip" - Darin ist die aktuelle Firmware für den MX04HDCI. Eine Firmware für die MX04HDxx ist immer ca. 4MB groß

2. Software zum Update mit PC (RS232)
"3602_EromUpgrade.rar" - Darin ist nur eine Software, die über die serielle Schnittstelle eine Verbindung zum Receiver herstellt, um darüber beispielsweise ein Firmwareupdate durchzuführen. In dem Archiv ist zwar auch eine *.abs Datei enthalten, und zwar die "eromclient.abs", dabei handelt es sich jedoch um keine vollständige Receicer-Firmware. Das erkennt man alleine an der Größe der Datei. (56KB).
 
AW: Neue Firm. 1.05B2

@GdM
Und die EromUpgrade hatte ich zuerst versucht über USB zu aktualisieren :)
Jetzt habe ich nur noch das Problem die blöde Programmliste vom Resi auf den Stick zu bekommen. Irgendwie funktioniert das nicht. Habe immer nur Hotbird und Türksat, obwohl ich nur Astra 19 empfangen kann. Ich habe noch nicht herausbekommen, was genau ich eingeben muss. Mit dump funktioniert es auf jeden Fall nicht.

Habt ihr eine Lösung?
 
Zurück
Oben