Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Finale Software 2.53T-O

Dog6574

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
02.10.2009 Version 02.53T-O
Neue Funktionen:
1. Parallele Aufnahme von zwei verschlüsselten Kanälen auf verschiedenen Transpondern (HD 8000)
Es können ab sofort zwei verschlüsselte Sender, auf verschieden Transpondern, aufgenommen werden.
Die Aufnahmen werden verschlüsselt auf dem Datenträger gespeichert. Bei der Wiedergabe wird die
Aufnahme automatisch entschlüsselt.
WICHTIG:
Um die Aufnahme unverschlüsselt auf dem Datenträger zu speichern, muss diese einmal, komplett von
Anfang bis Ende, abgespielt werden. Während dieser Wiedergabe dürfen keinerlei Funktionen des
VANTAGE Players benutzt werden (z.b.: Spulen, springen, pause oder ähnliches)
Die Original Datei bleibt bei unterbrechen der Wiedergabe unbeschädigt, in verschlüsselter Form auf dem
Speichermedium erhalten. Um zu einem späteren Zeitpunkt die Aufnahme zu entschlüsseln, muss die
Datei wieder von Anfang an wiedergegeben werden (NICHT „Wiedergabe fortsetzen“).
2. Verbesserung der Videotextfunktion
2.1 Der Videotext wird automatisch beim Umschalten in den Hintergrundspeicher geladen. Nach
ca. 20 Sekunden steht der komplette Videotext des Kanals zur Verfügung.
2.2 Beim verlassen des Videotextes wird die letzte angezeigte Seite gespeichert. Diese wird beim
nächsten Aufruf des Videotextes angezeigt, sofern kein Kanalwechsel durchgeführt wurde.
2.3 Videotextseiten ohne Inhalt werden automatisch übersprungen. Es wird die nächste Seite mit
Inhalt angezeigt.
3. Kennzeichnung der aktuellen Aufnahme im VANTAGE Player
Im Dateimanager des VANTAGE Players werden die laufenden Aufnahmen mit einem roten „R“
gekennzeichnet
Verbesserungen:
- Bildqualität wurde durch erhöhte Kompatibilität zu verschiedenen TV Geräte verbessert.
- Umschaltgeschwindigkeit bei UNICABLE bei Inverto-, Hirschmann- und Triax-Schalter bzw. LNB´s verbessert
- Regionalumschaltung auf diversen Sendern wieder verfügbar
- Stottern bei Radiokanälen behoben
- Wiedergabeschleifen beim Abspielen von Aufnahmen entfernt
- Anordnung der Kanäle im FastScan berichtigt (Betrifft nur holländische und belgische Kunden)
- Die Zeitverschiebung im MHW EPG wurde behoben (Betrifft nur holländische und belgische Kunden)
 
AW: Neue Finale Software 2.53T-O

Das tönt ja intressant mit den Verbesserungen. Hoffe das eine EMU demnächst kommt.
 
AW: Neue Finale Software 2.53T-O

rate aber ab ,da ich kurz angetestet habe aber emu in dieser version probs macht ,daher geh ich zurück auf die alte!
und nicht nur die emu version sondern auch die card-version soll auch probs machen!
ich denke originale macht auch probs mit karten (bestätigung auch auf anderen boards)
Vantage_025301 nogo: "besonders KD!"
Vantage_025302 nogo: "bei karten probs!"
zurück auf die alte!
selbst die anaconda macht mit dieser version probs !
emu deswegen ausgeschaltet ,immer noch probs!
man muss immer hin und herschalten ,das es funkt!
selbst karte raus und rein geht nicht ,nogo zurück auf alte! :DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Finale Software 2.53T-O

hell ist es auch, aber probs sind da !
auszug vantage-forum

"Weitere unangenehme Auffälligkeiten und schon x-mal hier im Forum genannt: Premiere/Sky. Hatte den Krimi angesehen, schaltete auf den nächsten Kanal: Verschlüsselt, zurück auf Krimi, nun war es auch dieser: Verschlüsselt. Der Heimatkanal war wieder da, doch den wollte ich ja nicht sehen. Zurück zu Krimi, immer noch verschlüsselt, weiter durchgezappt, die meisten waren verschlüsselt und dann war der Krimi doch wieder zu sehen(!).
Die Vorteile eines neuen und schnelleren EPG kann ich nicht feststellen, muss bei etlichen Sendern mehrmals hin und her schalten, bis die Seite vollständig angezeigt wird.
Bei der Programmierung in der Timerliste kann sehr oft im Unterverzeichnis nicht weitergeschaltet werden, beispielsweise statt Hauptverzeichnis den angelegten Ordner Film zu wählen ist nicht möglich. Das Hauptverzeichnis bleibt stur.
Bei einschalten des Receivers erscheint immer noch das margentafarbene Bild. (HDMI Signaltyp YPbPr) TV Auflösung: Auto.
Drücken der Taste OK führt auch bei mir zum Abbruch und des Öfteren zur Initialisierung.

Von der mangelhaften PVR-Funktion möchte ich erst einmal nichts sagen, es soll ja besser werden."


und das ist nicht die EMU-VERSION!
die orginale ist das problem!
das emu ist nur aufgesetzt!
wieso sollte dann das EMU besser funken???
dennoch getestet, funkt nicht!
 
AW: Neue Finale Software 2.53T-O

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du musst auch alle beiträge lesen!

es gibt auch einige leute (einschl. mir), bei denen die firmware problemlos läuft!
bis jetzt kein absturz und alle aufnahmen (incl. hd) liefen sauber durch.
auch bei der wiedergabe keine probleme!

bei vielen wird es mit alten settingeinstellungen zu tun haben...

egal, heute kommt wahrscheinlich schon eine neue firmware.
 
AW: Neue Finale Software 2.53T-O

ich bilde mir ein das bild ist auch schlechter geworden mit der neuen FW
hab die olte wieder drauf und bild ist wieder iO
TV samsung lcd 46 zoll
 
AW: Neue Finale Software 2.53T-O

Status eines Schweizers würde mich interessieren... ansonsten werd ich diese EMU wohl überspringen und auf die '54 warten...
 
Zurück
Oben