Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue Festplatte für DM 800SE gesucht

basque

Spezialist
Servus

ich bin auf der Suche nach einer neuen internen Festplatte für eine DM 800 SE (original)

Grösse sollte 500 GB sein...

was empfiehlt ihr mir... evtl auch gleich per Link.

Merci

AW: neue Festplatte für DM 800SE gesucht

ok... vielen Dank...

werde mir mal so eine bestellen. Kostet knapp 60 Euro. Da kann man net meckern :emoticon-0148-yes:

Die Samsung HN-M101MBB müsste morgen kommen. Kann man die Daten (Filme) der alten Platte 320 GB auf die neue überspielen?
Die alte Platte kommt dann in die DM 800.

Die Samsung HN-M101MBB müsste morgen kommen. Kann man die Daten (Filme) der alten Platte 320 GB auf die neue überspielen?
Die alte Platte kommt dann in die DM 800.

Wenn du eine von beiden HDD in ein USB Gehäuse einbauen kannst geht das bequem über die Konsole:

Code:
cp -a /media/[COLOR=#000080]hdd-alt[/COLOR]/* /media/[COLOR=#000080]hdd-neu[/COLOR]/ &
Gegebenenfalls musst du die Pfade noch anpassen

ok... kann man auch die Dateien überspielen mit den beiden verbundenen Dreamboxen...?

Beide hängen am Netz, oder geht das zu langsam?

USB-Gehäuse ist nicht vorhanden.

Ja das geht langsamer !
Auf der Konsole:

Code:
cp -a /media/hdd/movie/* /media/net/[COLOR=#000080][B]sharename[/B][/COLOR]/[COLOR=#000080][B]path[/B][/COLOR]/ &

# noch anpassen

Kopiert von Dreambox intern nach Dreambox im Netzwerk per CIFS oder NFS

sodale :) Festplatte ist eingebaut

Wenn du eine von beiden HDD in ein USB Gehäuse einbauen kannst geht das bequem über die Konsole:

Code:
cp -a /media/[COLOR=#000080]hdd-alt[/COLOR]/* /media/[COLOR=#000080]hdd-neu[/COLOR]/ &
Gegebenenfalls musst du die Pfade noch anpassen

was für einen Adapter/USB-Gehäuse ist zu empfehlen? Bei E...y gibt's die Dinger ab 2 Euro bis....knapp 20

Reicht also der billigste?

Sollten eigentlich alle gehen,aber für 2 Euro das kann nix sein.

sodale :) Festplatte ist eingebaut

was für einen Adapter/USB-Gehäuse ist zu empfehlen? Bei E...y gibt's die Dinger ab 2 Euro bis....knapp 20

Reicht also der billigste?

Für deine Zwecke reicht das. Achte auf "Sata" ! Neue HDD hättest du auch nach dem "kopieren" einbauen können.

Jungs, hab so nen Adapter nun hier und die alte Platte angeschlossen. Hänge ich die Festplatte nun an die 800SE er "pumpt" sie nur... so als würde sie zu wenig Strom bekommen zum starten. Am Laptop wird sie "getartet"....

Muss ich da auf was besonderes achten?

So ist es bekommt zu wenig Strom,da hilft nur y Kabel, oder eine Platte mit externer Stromversorgung.

Jungs, hab so nen Adapter nun hier und die alte Platte angeschlossen. Hänge ich die Festplatte nun an die 800SE er "pumpt" sie nur... so als würde sie zu wenig Strom bekommen zum starten. Am Laptop wird sie "getartet"....

Muss ich da auf was besonderes achten?

Die Stromversorgung extern nehmen.
z.B. USB aktiv Hub oder von externen Gerät mit USB Port !

Zurück
Oben