Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.6221

Registriert
2. April 2010
Beiträge
3.122
Reaktionspunkte
2.081
Punkte
373
Neuer Emufix für den X405/X406 aus dem Hause "Eliteforce".
Dickes Danke dafür!

Kein Changelog...

in der DB


Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.6221

Hallo!

Ich habe heute die Box erhalten und habe natürlich sofort versucht die neueste Firmware zu installieren. Ich habe diese hier runtergeladen, entpackt, auf den USB-Stick (FAT-formatiert) kopiert, in den Receiver gesteckt, USB-Knopf auf der FB gedrückt, im Menü auf die Firmware navigiert und OK gedrückt, es kommt die Frage ob ich die Firmware installieren will, default Antwort ist Nein, ich wähle dort Ja aus und drücke noch einmal Ok, es kommt jedoch sofort die Meldung "Fehlgeschlagen" ????

Über Online-Update finde ich auch nichts. Also FTP-Browser, connect ist vorbefüllt, Ok, es kommt ein Menü mit Ordnern, wenn ich jedoch den Ordner X406... aufmache, ist nichts drinnen ????

Bitte um Euere Hilfe, ich weiß nicht was ich nun tun soll.

Liebe Grüße aus kaltem Österreich !!
 
AW: neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.6221

OK danke. hat super geklappt. habe aber nun ein anderes Problem und zwar, dass die Kombination F1+666 nichts anzeigt. Also es flackert kurz das Bild und dann läuft der Sender weiter wie bis dahin. Also ich bekomme nicht dieses Server-Menü angezeigt. Gibt es da irgendwas anderes zu berücksichtigen? Patch Menü ist eingeschaltet.

- - - Aktualisiert - - -

ach ja, es wäre sicherlich hilfreich, wenn diese converter-Firmware gleich hier auffindbar wäre. aktuelle-Emusoft-für-den-X405p-X406p
 
AW: neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.6221

Hast du nach dem flashen den Patch mit F1+000 bzw. das Servermenü mit F1+111 aktiviert?
Die Convertersoft habe ich bewußt dort nicht aufgenommen,da das Problem in diesem Forumsbereich oben unter wichtig angepinnt und außerdem in der HowTo Anleitung zum Opticum X405p/ X406p verewigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.6221

Juhuuuu Danke für die schnelle Hilfe. Es war dieses F1+111 Menü. Ich weiß nicht, warum ich das übersehen habe, aber es funktioniert jetzt alles wunderbar. Danke nochmals und einen schönen Abend noch.
 
AW: neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.6221

Hallo,

ist es normal, dass der Opticum beim Umschalten zwischen HD und SD Sendern immer die Auflösung umstellt? Ist etwas störend, da der TV dadurch auch immer erst auf die neue Auflösung umstellt und das immer ein paar Sekunden dauert...
 
AW: neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.6221

Leider immer noch kleine ruckler bei hd+ und hd sendern.. hoffe das es bald behoben ist.. ansonsten funzt alles super..
 
AW: neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.6221

eine frage:
ich suche für den Opticum HD X405p die passende CCcam software.
ich habe die folgende für den opticum hd x403 am start:
ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_lemont ree_1.4.16.abs

passt die auch auf den x405p ?

wenn ja, kann ich die unaufhörliche suche einstellen....lach

sollte bei einem neu gekauften opticum hd x405p auch ne andere firmware drauf ?
 
AW: neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.6221

cs soll da drauf schon laufen...als client.
und der patch muss dann auch noch mit dem F1 usw aktiviert werden ?
 
AW: neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.6221

ist cs auch über wlan möglich ?
und wenn ja, braucht man da was bestimmtes ?
 
AW: neue Emusoft für den Opticum X405/406_1.07.6221

Jepp,geht natürlich auch über Wlan.
Dazu brauchst du zusätzlich z.B.diesen Stick... klick
 
wird in den opticum x405p die c-line per ftp eingegeben,
oder ist das wie beim x403 per fernbedienung zu machen ?
;)

ok.....hab das tool gefunden !


hat jemand probleme mit der neuen emusoftware ? ...zb tonprobleme ???
und gibt es eine stabile alternative zum downloaden ?

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben