Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Neue Empfangsparameter für BBC HD-Sender

Die BBC nimmt eine kleine Änderung der Empfangsparameter für BBC HD und BBC One HD vor, die via Satellit Astra 1N 28,2° Ost ausgestrahlt werden. Zur Optimierung der Übertragung wird das Modulationsverfahren von QPSK auf 8PSK und die FEC von 8/9 auf 2/3 umgestellt. Die meisten Satellitenreceiver sollten die Umstellung automatisch erkennen. Wer dennoch Probleme mit dem Empfang hat sollte einen Sendersuchlauf mit den neuen Parametern durchführen.

Durch die Änderung soll zusätzliche Kapazität für neue HDTV-Sender geschaffen werden. Allerdings ist zunächst nur eine Aufschaltung der BBC One-Regionalversionen für Schottland, Wales und Nordirland in HDTV geplant. Pläne für eine Ausstrahlung von BBC Two, BBC Three und BBC Four in HDTV sind bislang noch nicht bekannt.

BBC HD & BBC One HD auf Astra 28,2° Ost


  • Frequenz 10847 MHz V
  • Modulation 8PSK
  • FEC 2/3
  • SR 23000

Quelle: AREA DVD
 
AW: Neue Empfangsparameter für BBC HD-Sender

da steckt aber ein quatsch drin! welcher receiver kann automatisch von dvb-s auf dvb-s2 umstellen ohne einen suchlauf??? was für ein müll!
 
AW: Neue Empfangsparameter für BBC HD-Sender

Ja wahrscheinlich sind damit so bSKYb Boxen gemeint, die kriegen automatisch eine neue Kanalliste merkt man nix von.
 
AW: Neue Empfangsparameter für BBC HD-Sender

Hallo Josef 13
kleiner Hinweis:
Bist du sicher, dass die Symbolrate 23000 ist?
Kann an meinem Receiver die Symbolrate per Hand einstellen. Bei 23000 kommt kein Signal. Bei 22000 ist alles ok
 
AW: Neue Empfangsparameter für BBC HD-Sender

die frequenz kriege ich gar nicht, weder beim manuellen suchlauf noch beim autosuchlauf. die anderen bbc und itv kriege ich alle. komisch irgendwie.
 
AW: Neue Empfangsparameter für BBC HD-Sender

jetzt habe ich es doch gefunden, aber die freq. hat gerade mal 30-31 %. bbc1 london hat im vergleich dazu 79 %. ist ja schräg. oder die beknackte enigma2 software zeigt das schon wieder nicht richtig an... :emoticon-0138-think
 
AW: Neue Empfangsparameter für BBC HD-Sender

meine umgerechnet 2000 DMark teure dm 8000 konnte das nicht...
 
AW: Neue Empfangsparameter für BBC HD-Sender

bei mir auch alles automatisch, vantage 8000s
 
Umfangreiche Frequenzänderungen der BBC-Programme auf Astra/Eutelsat 28,2°/ 28,5° Ost

Auf der Kombiorbitalposition Astra/Eutelsat 28,5° Ost gab es umfangreiche Frequenzänderungen mehrerer BBC-Programme. Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
BBC Four und CBeebies wechselten von der Frequenz 10.803 H (SR 22000, FEC 5/6) auf die Frequenz 10.773 H (SR 22000, FEC 5/6).

Die Sender CBBC Channel und BBC Three BBC News wechselten von der Frequenz 10.773 H (SR 22000, FEC 5/6) auf die Frequenz 10.818 V (SR 22000, FEC 5/6). BBC News wechselte von der Frequenz 10.803 H (SR 22000, FEC 5/6) auf die Frequenz 10.818 V (SR 22000, FEC 5/6). BBC Alba und BBC One North East and Cumbria wechselten von der Frequenz 10.818 V (SR 22000, FEC 5/6) auf die Frequenz 10.803 H (SR 22000, FEC 5/6).

Frequenzsuchlauf erforderlich
Um die Programme weiter empfangen zu können, ist ein manueller Transpondersuchlauf mit den neuen Empfangsparametern erforderlich.

Quelle: INFOSAT

Britische Musiksender Capital TV und Heart TV neu im Free-TV auf 28,5° Ost

Auf der Kombiorbitalposition Astra/Eutelsat 28,5° Ost starteten die beiden britischen Musiksender „Heart TV“ und „Capital TV“ neu im Free-TV. Die Programme werden über die Frequenz 12.524 V (SR 27500, FEC 2/3) ausgestrahlt. Im Gegenzug wurden die Kanäle „RAMP'd“ und „RAMP'd +2“ abgeschaltet.

Quelle: INFOSAT
 
AW: Neue Empfangsparameter für BBC HD-Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



wohngegend südengland?!





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



demnach müsstest du ja bei der sendersuche auch die option auto haben bei dvb-s oder dvb-s2. wenn der receiver automatisch dvb-s oder s2 erkennt, wie du es ja behauptest, müsste es doch diese option beim manuellen suchlauf geben... :emoticon-0143-smirk






Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



mittlerweile sind astra und eut28 beide auf 28,2°. das wird auch so bleiben.
 
Zurück
Oben