Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue E2 ISCAN (v3) VIP2

Registriert
30. August 2009
Beiträge
5.117
Reaktionspunkte
10.915
Punkte
113
Ort
GR
Hier das Neue E2 Image von ISCAN v3 (Baracuta5) für den VIP2
Achtung: unterstützt wird nur der DVB-S2 Tuner Sharp 7306A.

Teil1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Teil2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einfach per USB-Stick flashen.
Die vorgehensweise wie das E2 installiert wird, findet ihr hier im Vip1 Bereich





animierter Bootbild mit Ton
Uhrzeit im Display während Betrieb und Standby geht
Zwei neue Skins (IPBox)
IPBox EmuManager geht
Sat-Taste = Videotext geht
usw.:good:

Startzeit ist noch lange und Kartenleser geht noch nicht

Testet es mal es lohnt sich!

Danke an das gesamte Entwickler Team, insbesondere an TBX und Lizard07 für die anpassung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue E2 ISCAN (v3) VIP2

Hallo Pegas,

will die Datei runterladen,aber bekomme immer "NOT FOUND"

Derby
 
AW: Neue E2 ISCAN (v3) VIP2

Sorry hat sich ein Fehler eingeschlichen

Jetzt geht es :dance3:
 
AW: Neue E2 ISCAN (v3) VIP2

Hallo zusammen, leider ist nach der installation mein edison in einer bootschleif gibt es eine möglichkeit dem zu entgehen? Danke an alle für eure hilfe.:emoticon-0175-drunk
 
AW: Neue E2 ISCAN (v3) VIP2

Dann passt leider der Tuner nicht,unterstützt wird nur der DVB-S2 Tuner Sharp 7306A.
 
AW: Neue E2 ISCAN (v3) VIP2

Danke schön für die schnelle antwort, weiß denn schon jemand wann es E2 für alle Edison VIP2 Versionen gibt? Danke schönen Sonntag noch
 
AW: Neue E2 ISCAN (v3) VIP2

Bezüglich der Bootschleife
du kannst noch folgendes versuchen

das ich in der Datei
"/etc/init.d/rcS"
im Abschnitt "echo "init frontends" lediglich
folgende Zeile so abändern:
insmod $MODDIR/fe-core.ko
also ohne die Parameter für demode und Tuner.
Dann sollte er ohne Bootschleife funzen

es gibt im moment kein image, der
beide Tuner unterstützt., erkannt wird immer nur einer.

Musst wohl daher im Moment damit leben, dass wir nur einen Tuner nutzen können. Vielleicht kommt da noch was.
 
AW: Neue E2 ISCAN (v3) VIP2

Huhu,
so nun habe ich auch endlich die zeit gehabt das neue Image zu probieren.
Mein Problem ist das gleiche wie oben gepostet, Bootschleife.
Ich habe aber defenitiv die Sharp Tuner.
Deine Änderung in der rcS habe ich auch schon probiert.
Keine Ahnung was nun wieder los ist, aber ich probiere gerne noch ein wenig weiter.
Ist das normal das die Schrift über Baracuda 5 russisch ist?

Grüsse
Airbuster
 
AW: Neue E2 ISCAN (v3) VIP2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit einer der Einstellungen sollte eigentlich keine Bootschleife kommen.

Die Ursachen für die Bootschleife scheinen jedoch unterschiedlich
zu sein.

Bei meiner Sat-Anlage bootet Enigma2 nur mit der abgeänderten
Einstellung in der rcS-Datei, also ohne die Parameter für "demode" und
"Tuner".

Der gleiche Receiver mit der gleichen Software findet jedoch an einer
anderen Sat-Anlage den Tuner mit diesen Einstellungen nicht.
Stelle ich dort die Parameter für "demode" und "tuner" wieder wie im
Original der rcS-Datei ein, geht die Soft in die Bootschleife.

Stelle ich aber die Parameter nur für "demode1" und "tuner1" ein funktioniert es an der anderen Sat-Anlage.

Die Ursache für die Bootschleife kann somit eigentlich nur noch der
verwendete LNB sein.
Evtl. kann sich das mal einer der Entwickler ansehen.

In deinem Fall würde ich somit mal alle drei Varianten für die Initialisierung
des Tuners in der rcS-Datei ausprobieren und hoffen, dass eine bei dir
funktioniert.
 
AW: Neue E2 ISCAN (v3) VIP2

So habs hinbekommen :D
Nun hab ich noch eine frage: ist das CCcam mit drin in E2? Im Menü unter Emu Manager ist die nicht aufgeführt. :(
Ich hoffe CCcam ist überhaupt mit drin.

Grüsse
Airbuster
 
AW: Neue E2 ISCAN (v3) VIP2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wäre vielleicht für andere User auch interessant zu wissen, wie du es jetzt hinbekommen hast bzw. wie du deine Probleme gelöst hast.
Welche Einstellungen in der rcS-Datei haben geholfen ?

CCcam gibt es nicht, da der Emu auf sh4-Prozessoren nicht läuft.
Falls du dich zu einem cccam-server verbinden willst, dann nehme den
mgcamd_v2 oder den oscam.
Wegen der config der beiden Emu's kannst du dich ja in den entsprechenden Threads informieren.
 
AW: Neue E2 ISCAN (v3) VIP2

Ach sorry natürlich kann ich das dazu schreiben.

Ich habe wie weiter oben beschrieben ein wenig mit den einen Zeile rumexperementiert. Nachher hat es dann doch so geklappt wie pegas geschrieben hat. Alles rausnehmen hinter "insmod $MODDIR/fe-core.ko" .

Schade das CCcam nicht geht. Habe doch extra dir cccamd.list geändert und dann wieder reinkopiert. Naja nun muss ich mal schlau machen wie das geht mit den anderen beiden möglichkeiten.

Grüsse
Airbuster
 
AW: Neue E2 ISCAN (v3) VIP2

Wenn du deine Daten in der ccamd.list eingetragen hast, sollte das reichen.
Einfach den mgcamd_V2 starten und alles sollte gut sein.
Natürlich noch die Einstellungen in der mg_cfg in Zeile 40 auf G: { 32 }
und evtl. in Zeile F: { 00 } ändern.
 
AW: Neue E2 ISCAN (v3) VIP2

Netzwerk läuft, mgcamd_V2 ist gestartet. Leider wirds noch nicht hell.
Wird schon werden mit eurer Hilfe denke ich.
So die cccamd.list muss aber weiterhin in /var/keys/ rein richtig?
Ausserdem sieht das so aus: C: 0.0.0.0 Port user key richtig ?

Gibt es evtl. eine gute senderliste für Astra 19,2 und Hotbird für E2?

Danke für eure Hilfe.

Grüsse
Airbuster
 
Zurück
Oben