Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Dreambox800HD startet nicht

jochen7575

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. August 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,
habe gestern meine neue Box bekommen, eine 800HD vom Boardsponsor.
Da ich keine Zeit hatte habe ich sie heute in Betrieb nehmen wollen, sie liegt also schon seit gestern im Raum.
Also alles angeschlossen und gestartet.
Box startet und ich komme in die Konfiguration.
Bin bis zum Tuner gekommen, dort ließ sich nichts konfigurieren.
Also mal nachgesehen: Kein Wunder LNB-Anschluss vergessen.
Box runtergefahren und LNB angeschlossen...

Jetzt fährt die Box allerdings nicht mehr hoch.
Dream Mulitmedia im Display wird angezeigt und blinkt.
Dir rote LED leuchtet und nach einiger Zeit hört das Blinken auf und es wird nur Dream Mulitmedia im Displan angezeigt.

Weder das Drücken auf die im Gerät verbaute Taste bringt ein Änderung noch die auf der Fernbedienung.

Ohne angeschlossenen LNB das Gleiche.

Habt ihr einen Tipp was ich tun kann? Bich echt am Verzweifeln....
 
Hi,

Box auch mal 20 Minuten vom Strom nehmen. Bewirkt ab und an auch Wunder.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neue Dreambox800HD startet nicht

Bin nach der Frage erst mal unterwegs und habe den Receiver stromlos gemacht.

Werde nachher mal schauen ob das alleine schon hilft. (einige Stunden sollten ja reichen)

Um an die SIM zu kommen muss man den Tuner ausbauen, richtig?

Ist das häufig so, dass eine neue Box diese Probleme macht. Der alte Receiver lief an gleicher Stelle mit gleichen Anschlüssen ohne Probleme.

Wie schaltet man den richtig ein?
Ich habe das so verstanden, Strom dran und dann auf der Fernbedienung den Einschaltknopf oben rechts kurz betätigen, richtig oder mache ich vielleicht auch da was falsch?

Bevor ich die Antenne angeschlossen habe habe ich ihn richtig runtergefahren.
 
AW: Neue Dreambox800HD startet nicht

So, die Box hat nun gebootet.
Die Netzwerkeinstellungen habe ich auch hinbekommen.
Der Tuner macht allerdings Sorgen.
Er zeigt an:
Konfiguration: not configurated
Nach Drücken von ok:
Alps BSBE2 (DVD-S2)
not configurated
Nach erneutem Drücken von ok komme ich wieder in das vorherige Menü.

Was mache ich falsch?
Ohne Einstellung natürlich keine Senderlisten etc. und auch keine Möglichkeit Diseq einzustellen.

Ich komme von meinem PC aus auf die Box.
Unter Extras wird folgendes angezeigt:
Devicename:dm800
Enigma Version:2010-07-21-experimental
Image Version:Experimental 2010-07-21
Frontprozessor Version:VNone
Webinterface Version:1.6.2


Muss ich zuerst ein neues Image einspielen, damit der Tuner funktioniert oder geht das auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Dreambox800HD startet nicht

Danke für den Hinweis, das wars, wie kann man nur so blöd sein....
vielleicht sollte ich mich auch "el blindo" nennen ;-)

Der Tuner ist nun konfiguriert und der Suchlauf läuft und findet offenbar auch Sender.
Welche Firmware würdet Ihr für den Betrieb (auch mit einer CCCam) empfehlen?

So, habe nun die Box über den Webbrowser rebootet und dabei hat die Box wieder den lgeichen Zustand erreicht.
Dream blinkt im Display einige male, rote LED ist an
dann hört es auf zu blinken und zeigt Dream Multimedia an, dabei geht die LED aus

Was mache ich jetzt für einen Anfängerfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Dreambox800HD startet nicht

Sim auch richtigen Sitz prüfen.
Welche Sim ist verbaut?
 
AW: Neue Dreambox800HD startet nicht

eine estar ver 3.0
Sim scheint richtig zu sitzen
 
AW: Neue Dreambox800HD startet nicht

Das hattte ich auch öfter.Da ging nur booten ohne Netzwerkkabel.Nach dem booten Kabel anstecken und alles war ok.
Gruß Pabst
 
AW: Neue Dreambox800HD startet nicht

Danke pabst10, das probiere ich mal aus.
Danke Karl-Hein, das von Dir vorgeschlagene Image habe ich nun drauf.

Ich hatte ja schon einige Receiver verschiedener Fabrikate, aber muss sagen die Dream hat ganz schöne Tücken für den Anfänger.
Nachdem ich Euch hier genervt habe und sicher bin, das die Box funktioniert werde ich mal verstärkt lesen und üben müssen.
Danke an alle, die mir schon geholfen haben und ich hoffe, "el blindo" nimmt meine Joke nicht übel.
 
AW: Neue Dreambox800HD startet nicht

wenn die box ohne Netzwerkstecker bootet, dann stimmt mit der Kiste Hardwaretechnisch etwas nicht. Am besten du schickst sie dann zurück ,das erspart dir nur noch mehr Ärger
 
AW: Neue Dreambox800HD startet nicht

Die Box bootet leider auch nicht mit gezogenem Netzwerkstecker.
Gleiches Problem, 20 min warten und sie bootet wieder.
Außerdem sehe ich immer wieder teilweise 2 bis 3 Minuten lang die Zahnräder sowohl bei verschlüsselten als auch bei freien Kanälen. Ist das normal?
 
Zurück
Oben