Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Dreambox 800 BL76 @ vorige Festplatte von alter Dreambox

EdisionArgusVip

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. November 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
NRW
Servus,

meine alte Dreambox 800 wurde ausgetauscht durch ne neue. Die alte hatte nen BL72 und hatte ne externe Festplatte dran.

Jetzt habe ich ne neue Dreambox 800 mit BL76. Habe die externe Festplatte, die vorher an der alten Dreambox hing, angeschlossen.

Jetzt erwartet die Dreambox von mir, dass ich die Platte initialisiere.
Dadurch würden die 500GB an Filmen gelöscht werden, oder?

Whats 2 do? Die Dateien erst alle über Netzwerk zu kopieren will ich verhindern, wenn möglich.
 
AW: Neue Dreambox 800 BL76 @ vorige Festplatte von alter Dreambox

Dadurch würden die 500GB an Filmen gelöscht werden, oder?


Genau:good:
 
AW: Neue Dreambox 800 BL76 @ vorige Festplatte von alter Dreambox

Vor demselben Problem stand ich auch mal, habs mit DCC hingebogen - weiß aber nicht mehr genau wie der Ablauf war. Musste irgendwo ein Häkchen reinmachen für die HDD und noch paar Klicks bisses dann lief. Schaus dir mal genauer an >>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Neue Dreambox 800 BL76 @ vorige Festplatte von alter Dreambox

...Anleitung hab ich keine - sorry.
Hab ja selber auch versuchen müssen alles zu retten, hat geklappt. Nur wies ging.....kA, is schon paar Tage her.
 
AW: Neue Dreambox 800 BL76 @ vorige Festplatte von alter Dreambox

welches image war drauf? Welches kommt drauf? Wenn nen GeminiProjekt drauf war, mach wieder nen GeminiProjekt drauf. dann die Box via Gigabit Lan an den PC und kopieren lassen....
Wenn du jetzt nen anderes Image nutzen willst (wie zb newnigma2) muss die PLatte vorher initialisiert und formatiert werden dann die Box via Gigabit Lan an den PC und kopieren lassen.... Dauert nur n paar stunden :)
 
AW: Neue Dreambox 800 BL76 @ vorige Festplatte von alter Dreambox

Gemini 5.1 hat die platte nicht formatiert, es initialisiert nur die platte /RAW Mode.
Es wird keine Partitionstabelle angelegt, wodurch neuere Images nicht klarkommen.
Habe alles kopiert, neu installiert,danach die Platte mit newnigma2 initialisiert und danach die Filme wieder zurückkopiert. Ich vermute GP3 legt nun auch eine Partitionstabelle auf der Platte an und kommt mit der alten Art der Plattteninit nicht klar.
 
Zurück
Oben