Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Digitalkamera

Gongxxl

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Ich möchte mir evtl. eine neue Digitalkamera zulegen.
Einige Leute haben mir zu einer Spiegelreflexkamera geraten, da ich eine sehr gute Bildqualität möchte.
An Kompaktkameras käme bei mir nur eine Kamera mit möglichst großem Bildsensor in Frage.

Ich hab mittlerweile die Nikon D5100 ins Auge gefasst.
Wer hat Erfahrung mit der Kamera oder kann dazu was sagen?

Mit Welchem Objektivkit sollte man die Kamera kaufen. Da ich noch nicht weiß zu welchem Typ Fotografie ich tendiere möchte ich sowohl Weitwinkel als auch Tele etwas abdecken können.

Welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen?

Meine preisliche Schmerzgrenze Body und Objektiv liegt bei ca. 700 Euro. Lieber etwas weniger. Evtl. investiere ich dann noch etwas in ein externes Blitzgerät.

Vielen Dank

Gruß
 
AW: Neue Digitalkamera

Also um es gleich zu sagen: ich bin wahrlich kein Fachmann auf dem Gebiet der Fotografie. Ganz im Gegenteil.
Ich habe mich nur vor einigen Monaten ewig mit nem Fotografen unterhalten, der mir seine Kameras zeigte und die Canon war definitiv dabei. Das ist wohl ein Top Gerät und der Trend geht ja auch zu digitalen Spiegelreflexkameras. Filme haben zwar einige, vorallem ästhetische Vorteile und er trauerte den guten alten Zeiten hinterher, aber er zeigte mir auch gleich, was er mit seiner DSLR Kamera und seinem Mac so alles anstellen kann :)
Als Alternative meine ich mich zu entsinnen, dass er ne Canon zeigte. Ich meine Ti2...oder Ti3?
 
AW: Neue Digitalkamera

Danke für die Antwort. Canon ist wohl in der Tat eine Gute Kameramarke. Allerdings denke ich mal das ein Fotograf Profiequipment verwendet was für mich viel zu teuer sein wird.
Aber ein Einsteigermodel von Canon kann ich mir schon vorstellen.
 
AW: Neue Digitalkamera

Ach, ich habe mich oben verschrieben. Wollt sagen, er zeigte mir definitiv ne Nikon und nicht ne Canon. Die Canon ist die Alternative. So passt es. Also was ich so gelesen habe, fährt man mit der Nikon D3100 schon nicht schlecht. Die D5100 kommt wohl schon fast an Profigeräte ran und die Canon Ti2 und Ti3 sind auch Top Geräte.
 
AW: Neue Digitalkamera

Also Nikon D3100 würde ich nicht mehr kaufen. Wenn dann die Nikon D3200, 24MP neuster APC-S Sensor, hat einen Multifunktionsanschluss für Wlan Modul

Der Pendant von Canon wäre dann Canon 650D, hier gabs kürzlich Rückruf Aktion. Wegen Billiger Giftgriffe.

Canon ist Marktführer. Ich selbst würde trotzdem zur Nikon raten. Sehr große gute Community. Vor allem die D3200 hat sehr gute Eigenschaften. Alles was APC-S hat fotografiert ausreichend gut. Selbst D7000 macht nur identische Bilder, der unterschied ist die Ausstattung. Anders wäre echte Vollformat 3000€ aufwärts.

Hast du dir mal Evils angeschaut? Das sind Systeme ohne Spiegel. Sehr gut wäre die Olympus PEN ebenfalls RAW Format sehr gute Fotos und mittlerweile brauchbarer Objektivpark. Das Einsteigermodell kostet ca. 370€, die Bilder sind atemberaubend. Abraten würde ich von der Nikon 1, das ist Nikons Spiegellose. Diese macht gute Bilder ist aber mehr als Gadget statt als Werkzeug konzipiert.

Hol dir keine Bridge. Dann lieber gleich normale Digi Cam. theoretisch reichen heute die meisten für Standard Kram und Fotoalbum.
 
Zurück
Oben