Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Box gesucht

hausemail

Ist oft hier
Registriert
4. Mai 2011
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich suche einen Nachfolger für meine Dbox2 mit Multicam (Server).

Die neue Box sollte folgendes haben/können:
2x SAT Tuner
HDTV (mit HDMI Anschluss)
interne Festplatte
O*F helle
S*y karte S02 als Server

Wer kann mir was gutes Empfehlen.

Was ich bis jetzt gefunden habe:
ET 9000, VU+ duo


Gibt es andere - oder welche ist besser geeignet.
Vielen Dank
 
AW: Neue Box gesucht

Mit den zwei von dir ausgesuchten Receivern liegst du schonmal goldrichtig und kannst (eigentlich) nix mehr falsch machen...

Technisch sind die Beiden nahezu identisch (etwas schnellere CPU beim ET9000 und kein Lüfter), nur hat die VU+ ein paar mehr "Anhänger". Zumindest noch, da es die VU+ Duo schon etwas länger gibt als den ET9000.
Dies führt natürlich dazu, dass es für die VU mehr Auswahl an Images gibt und auch sonst die Plugins usw. alle schon sehr ausgreift sind bzw. von der Dreambox übernommen und ggf. angepasst worden sind.
Wie es bzgl. Kompatibilität der Plugins bei der ET aussieht kann ich leider nicht sagen, da ich keine besitze. (eine VU+ Duo allerdings schon) :emoticon-0143-smirk

Letztlich nehmen sich die zwei Receiver sicherlich nicht viel, da ja auch preislich nicht viel um ist! Ich würde fast sagen es ist nur noch Geschmackssache...

Im Zweifel beide bestellen und testen. Die mehr gefällt behalten, die Andere innerhalb von 14 Tagen zurückschicken! :emoticon-0105-wink:

Gruß
 
AW: Neue Box gesucht

Danke!!!

Habe jetzt beide bestellt...bin schon gespannt!!!
 
AW: Neue Box gesucht

So beide Boxen sind da...

Bis jetzt habe ich nur eine getestet die VU+ Duo

Positv:
1. eindruck ist gut

Negativ:
Netzwerk läuft "noch" nicht
Aufnahme umständlich zu programmieren...war es so gewohnt das ich EGP aufrufe und dann die sendung mit den "roten Punkt" aufnehmen kann...

heute Abend werde ich den ET9000 testen...
 
AW: Neue Box gesucht

ET9000; vs VU+ duo
Empfang
ET9000 99% Signalstärke;
VU+ duo 79% Signalstärke

Bild
gleich

Orginalimage
ET9000 leicht besser; VU+ duo noch gut etwas schlechter

Hardware
ET9000 sieht etwas besser verarbeitet aus;
VU+ duo sieht etwas billiger aus

Forum
ET9000 ganz wenige einträge;
VU+ duo hier ist ganz klar die Vu+ vorne

Programme laut Forum
ET9000 nur O*F mehr...
VU+ duo mehr...

So sehe ich den vergleich dieser Geräte...insgeamt ein unentschieden!?
 
Zurück
Oben