Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Neue Batterietechnologie von Samsung: 950 km Reichweite, Schnellladung in 9 Minuten

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Samsung hat kürzlich seine neueste Innovation im Bereich der Batterietechnologie vorgestellt.
Die neuen Batterien versprechen eine Reichweite von beeindruckenden 950 km und ermöglichen zudem ein blitzschnelles Aufladen in nur 9 Minuten.
Mit diesen eindrucksvollen Leistungsmerkmalen könnte Samsung einen Meilenstein in der Entwicklung von Elektrofahrzeugen setzen.

Die verbesserte Batterietechnologie von Samsung könnte die Reichweitenangst vieler Autofahrer lindern und die Akzeptanz von Elektrofahrzeugen weiter steigern.
Dank der hohen Reichweite von 950 km könnten Fahrer längere Strecken zurücklegen, ohne sich Gedanken über eine Zwischenladung machen zu müssen.
Zudem ist die extrem kurze Ladezeit von nur 9 Minuten ein Durchbruch, der das Laden eines Elektrofahrzeugs so schnell und bequem wie das Tanken eines herkömmlichen Autos macht.

Experten sind gespannt auf die Auswirkungen dieser technologischen Innovation auf den Markt für Elektrofahrzeuge.
Die verbesserte Batterieleistung könnte dazu beitragen, die Nachfrage nach umweltfreundlicheren Transportmitteln zu steigern und die Elektromobilität weiter voranzutreiben.
Samsung hat mit diesen neuen Batterien möglicherweise den Weg für eine neue Ära der Elektrofahrzeuge geebnet, die leistungsstark, effizient und benutzerfreundlich sind.
 
Der wievielte Durchbruch ist das mittlerweile ? Bis diese Akkus auf dem Markt sind vergehen mit Sicherheit zig Jahre. Und dann werden
die Akkus nur in den teuersten Autos verbaut die sich nur Leute leisten können die eh schon ein E-Auto fahren.
Trotzdem Danke für den Beitrag (y)
 
Rechnen wir mal mit durchschnittlichem Verbrauch von E-PKWs von 15…20kWh/100km, dann hätte der Akku für 950km Reichweite ca. 150kWh Kapazität und wenn die in 9 Minuten schnellgeladen werden sollen, bräuchte man um die 1 MegaWatt Ladeleistung. :ROFLMAO:
 
Rechnen wir mal mit durchschnittlichem Verbrauch von E-PKWs von 15…20kWh/100km, dann hätte der Akku für 950km Reichweite ca. 150kWh Kapazität und wenn die in 9 Minuten schnellgeladen werden sollen, bräuchte man um die 1 MegaWatt Ladeleistung. :ROFLMAO:
Bei LKWs ist doch genau das in Entwicklung und wird kommen sobald die LKW-Flotte elektrifiziert wird.
Die Sinnhaftigkeit bei PKWs kann man in Frage stellen und es wird vermutlich eine Nischenanwendung, wenn die anderen 95% der Strecken schon sinnvoller durch E-Autos erledigt werden, aber technisch wird es möglich sein, wobei natürlich auch Querschnitte der Leitungen / Gewicht usw. relevant werden bei solchen Leistungen.
 
Alles immer so negativ sehen ist nicht der Richtige weg, ich habe es schon oft gesagt, Technik entwickelt sich weiter auch der verbrennet hat mal sehr schwach angefangen.

Wenn man einiges hier so Liest, würden wir heute noch Kutschen haben!

Und auch die Autos werden immer Günstiger udn Leistungsfähiger. Und Gerade die Chinesen machen und da was vor, aber was macht die EU, sieht ihr Versäumniss und Erhöht aus trotz die Steuern.. Aber wir Produzieren weiter zu Wenig und zu Teuer.
 
Die Chinesen machen jeden Bereich kaputt.
Egal was produziert wird, die Chinesen hängen sich dran und produzieren günstiger.
Wie viele Handyhersteller haben aufgegeben, weil die Chinesen mit Billighandys die Märkte überschwemmt haben?
Das gleiche machen sie nun mit Autos.
Früher und jetzt auch waren es zum Teil ausgereifte Dinge, die einfach jeder herstellen konnte, mit denen sie die Märkte überschwemmt haben.
Mittlerweile machen sie das im Hightec-Bereich.

Wie Recht das Kartellamt hat. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Das stinkt natürlich einigen Leuten ganz weit oben. Vor allem jetzt auch Politiker in der EU, weil "deren" Länder weniger Einnahmen generieren, die sie aus dem Fenster werfen können oder sich in die eingenen Taschen stecken können.
 
Am ende ist es doch so. Die können an der Kapazität und Ladegeschwindigkeit drehn was se wollen. Auf das kommt es mittlerweile doch gar nicht mehr an.
Es standen 3 Jahre alte Leasingrückläufer beim Händler die mit weiteren 2 Jahren Garantie als Gebrauchtwagen unters Volk müssen weil Totes Kapital.
Jetzt sind wir bei den 5 Jahren, die Autos stehn mit einer Laufleistung von 80 - 150tkm beim Händler und kein Schwein kauft sie weil die Lebenserwartung der Akkus irgendwo bei 8 - 10 Jahren liegt,
je nach Wartung und wie er geladen wurde vlt 12. Wer von euch würde sowas kaufen? Die brutalen Preisunterschiede beim Akkutausch geben dem Angebot den Rest. 10 - 20k€. Uninteressant die Entwicklung.

Wenn der Akkuwechsel alle 250tkm für 9000€ zu haben ist, sind wir im Otto Betriebenen Bereich. Und das beisst sich auch. Bei nem 10 Jahre alten Auto hol ich mir n Revidierten für 4000€
(Unserer hat 2000€ gekostet) und lass Ihn in ner Freien einbauen. 5500 inkl mwst. 2500 weil mern selbst eingebaut hat.
Der Euro 6 Diesel zeigt das er sauberere "Luft" raushaut wie er ansaugt. Wenn Elektrisch, dann gehört das als Hybrid weiter entwickelt. (Inkl Angleichung der Gesamtlast in den Führerscheinen und Fahrzeugbriefen)
Nicht dieser Rein Elektrischer Rotz wo das Fahrzeug nach 10 Jahren top dasteht, aber mangels teurem "Tank" beim Verwerter landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was E-Autos betrifft, man liebt es und man kauft es, oder eben nicht, egal welche Akku-Reichweite wird als Argument immer bleiben.

Ich fahre auch einen Diesel (ja, Umwelt sau:-)).

Ich gehe davon aus, dass das die nächsten 10–20 Jahre so bleiben wird. Eventuell müsste man gezwungenermaßen mehr Steuern zahlen.

Ich bin aber überzeugt, dass die EU, was das Verbrenner verbot betrifft, gewaltig zurückrudern wird.

Ansonsten haben die alle halbwegs profitablen Industriekonzerne der EU den Rücken gekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was E-Autos betrifft, man liebt es und man kauft es, oder eben nicht, egal welche Akku-Reichweite wird als Argument immer bleiben.

Die Reichweite mit einer Akku-Ladung ist für 90+% der PKW-Nutzer kein Problem, da nur tagtäglich durchschnittlich um die max. 50km gefahren wird. Bei den heutigen Akkukapazitäten kann man dann mit einer Akkuladung eine Woche fahren. Mit den heute üblichen 22…40kW Schnellladeleistung dauert da eine Vollladung auch nur gut eine Stunde oder nur etwas mehr als eine halbe Stunde. Das bekommt man auch mit der halben Zeit und zwei Teilladungen z.B. beim Einkauf bei Lidl/Kaufland zu günstigen Strompreisen hin.

Nur wer noch nie ein E-Auto gefahren hat, hat Angst mit einem leeren Akku stehen zu bleiben. Wir hatten ja bereits längere Zeit einen Renault Zoe und jetzt einen Volvo EX30. Mit dem Zoe sind wir sogar bis Frankreich und dann kreuz und quer durch Frankreich gefahren, um dortige Bekannte zu besuchen. Das geht mit einem üblichen E-PKW auch, wenn man etwas plant und im Urlaub etwas „entschleunigt“ leben will.
 
Noch Kostet ein Akku Tausch ein vermögen aber das wird sich ändern.

Alles war am anfang sehr teuer auch Verbenner Autos, und heute Bekommt man Gebrauchte Spitzenklasse autos für Relativ wenig Geld.
ich meine ein Mercede-Benz E200 für ~6000€ Oder Mercedes s350L ~4700€ und so weiter, und das waren mal sehr Teure Autos.

Und JA Ich bin Realist, diese Autos werden noch Fahren wenn viele der AKTUELLEN E-Autos Verschrottet sind.

Aber ich bin Optimistisch, das auch dass sich Ändern wird.


Und wenn ich alleine meinen Bruder als Beispiel nennen darf.

Wie oft war er mit seinem Ford Focus in der Werkstadt, und wieviele Hunderte von euros hat er in das Auto Versenkt, Dann hat er es abgestoßen, und das Spiel Geht weiter mit seinem Aktuellen Auto.

Und so geht es sehr vielen Menschen.

Ich behaupte das ein E-Auto nicht so Wartungsaufwenig sein könnte oder ist, aber das wird sich Zegen.

Mein Fazit, nicht alles was NEU und noch Fehlerhaft ist Verteufeln, es Entwickelt sich weiter, oder fürt zu einer Alternativen Lösung.
Positiv in die Zukunft sehen und inovationen Begrüßen als an alten ehwig Hängen Bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben