Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuaufbau Welchen Multischalter Switch ?

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo !

Habe mich hier ein wenig eingelesen bin aber noch unschlüssig was wovon ich wie viel brauche. Zuerst einmal schildere ich was ich vor habe

Ich habe im Schlafzimmer und im Wohnzimmer jeweils einen Satreceiver. Nun möchte ich diese 2 Receiver gerne mit 4 LNB´s an meiner Satanlage verbinden. ich habe eine 85 Schüssel, die ja ausreichend sein sooll. Zudem brauche ich 4 LNB´s, Kabel F Stecker und eine Multifeedschiene. Diese muss doch in der HÖHE und BREITE verstellbar sein oder ? Zudem eine UHF Hausantenne für DVB-T.

Ich möchte gerne:

HotBird 13,0
Astra 19,2
Astra 23,5
Eurobird/Astra 28.5

empfangen

Da ich 4 LNB´s habe brauche ich ja einen Multischalter da ich ja 2 Satreceiver/Abnehmer habe oder ? Welchen empfiehlt Ihr mir ? Wichtig ist ja auch das dieser wegen der UHF Antenne einen dementsprechenden Eingang hat. Habe auch schon eine UHF Hausantenne versucht. Sinnlos da DVB-T Randgebiet. Nachbar mit Antenne auf dem Dach hat keine Probleme.

Ich danke schonmal für Infos, Tipps und Hilfe

Also Welche Multifeedschiene und welchen Multischalter mit UHF Eingang ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuaufbau Welchen Multischalter Switch ?

Astra 13,0° und Astra 28,5° ??? seit wan gibts so einem sateliten ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


spaun sind die oberste schuplade , kosten aber auch schweine viell

kanst so eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vervenden ( min 100 db )
 
AW: Neuaufbau Welchen Multischalter Switch ?

Sorry ! dann hab ich mcih damit vertan ! 13 Grad ist Hotbird.. ich vergas..
Ich habe hier LNB´s mit jeweils 1 Ausgang liegen. Die kann ich nciht nutzen oder ?
 
AW: Neuaufbau Welchen Multischalter Switch ?

nein , kanst du nicht , du brauchst wenigstens LNB mit 2 getrenten ausgengen , dann 2 4/1 diseq umschalter , das wird auch gehen und wird biliger

zb das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
x 4

dann aber kei UHF über die sat kabel möglich
 
AW: Neuaufbau Welchen Multischalter Switch ?

da gibts eingentlich keine unterschide , wenn du 4 sateliten anpeilen wilst , suche dir welche die richtig dünn sind , dann pasen sie auch alle ohne problemme nebenainander in dem multifeld halter

parameter mesig sind die LNBs heute fast alle identisch , kaufst du bilige , halten sie 4-5 jahre , kaust teure halten sie manchmal weniger als 4 jahre

das wichtigste bei der anlage ist immer ein gute sat spiegel , und kabel , da darfst du echt nicht sparen

multischalter kanst du so ein richtig teuren oder auch den biligsten nehmen , der schaltet nur um
 
AW: Neuaufbau Welchen Multischalter Switch ?

Empfehlung LNBs meinerseits:
Inverto IDLB-TWNL40-PREMU-OPP

Für passende DiSEqC-5/1 Schalter lese bitte hier nach.

Im 2. Beitrag von u040201 ist auch ein Link zu den Schaltern.
Zwingend erforderlich sind dann aber Sat-Enddosen, die das terestische Signal wieder vom Sat-Signal trennen.

Bei der MF-Schiene müsste man wissen, welchen 85er Spiegel (Hersteller) Du benutzt.
Nicht alle MF-Schienen passen auf alle 85er Spiegel.
 
Zurück
Oben