Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuanschaffung / Umstieg

joopastron

MFC
Teammitglied
Registriert
3. März 2011
Beiträge
19.941
Reaktionspunkte
14.579
Punkte
1.083
Hi,

da ich meine jetzige HighEnd Anlage nicht mehr so nutze wie es anfangs der Fall gewesen ist (meine Frau konnte das nie verstehen ;) ), überlege ich das ganze doch arg zu verschlanken.

Nun die Frage, was nutzt bzw. werkelt bei euch daheim am TV ?
Zu berücksichtige sollte sein das wir ein doch recht großes Wohnzimmer unser eigen nennen (ca 56 m²). Preisrahmen lasse ich erstmal offen (jetzige Equipment wird ja verkauft ;)).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuanschaffung / Umstieg

Ich kann die Entscheidung Deiner Frau verstehen, die hässlichen, schlimm klingenden B&W zu verscherbeln. Hoffentlich nimmt Dir den Müll noch Jemand ab.

Um den WAF zu gewährleisten, würde ich Dir diese netten, hübschen, unauffälligen Brüllwürfel empfehlen. So ein Home-Cinema-Full-Entertainment-Super-3000Watt-Media-Markt-System ist total ausreichend. So ein LG System ist total Klasse.
Besser wäre natürlich eine Soundbar. So eine vom Soundspezialisten Samsung. Für 56qm reicht die dicke! Keinen Kabelsalat mehr, sieht nett aus und BOMBENsound!

Okay, Spaß beiseite:
teste doch mal die Nubert Lautsprecher. Da hast Du doch eh schon mal drauf geschielt, oder? Wäre mal ne Gelegenheit die sich mal 4 Wochen anzuhören. Würde mich echt interessieren wie die gegen die B&W klingen.
 
AW: Neuanschaffung / Umstieg

Klangtechnisch wird's natürlich schwer werden an die Koreanischen Plastikbomber ran zu kommen, allerdings wo ein Wille ;)

Aber um es ernst anzugehen, Nubert oder T&A hatte ich tatsächlich ins Auge gefasst. Das ich Abstriche beim Klang haben werde (gegenüber jetzt) ist mir durchaus bewusst.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuanschaffung / Umstieg

Dann order doch mal die Nuberts. Gehst ja kein Risiko ein. 4 Wochen testen. Dann hier im DEB nen Testbericht schreiben :)
 
AW: Neuanschaffung / Umstieg

ich suche auch schon lang nach ordentlichem sound. nubert ist mir als hersteller bisher wohl verborgen geblieben. kollebe von mir nutzt teufel die sollen wohl auch sehr gut sein
 
AW: Neuanschaffung / Umstieg

Kommt drauf an was von Teufel. Ich denke aber gegen Nubert können die einpacken. Aber es gibt zig Lautsprechermanufakturen...so ist es nicht
 
AW: Neuanschaffung / Umstieg

ich dachte das solchen risen kisten kauft keiner mehr , und alle wolen nur kleine lautschprecher die nicht zu sehen sind , aber richtig guten klang anbitten

ich mus zugeben das ich freu war als ich meine risen Heco standlautschprecher verkauft habe , und dann die Teufel geholt

die Heco waren einfach zu gros für die alte wohnung , jetzt hab ich wider genug platz um sowas zu stellen , blos ich bleibe weiter bei meinen Teufel
 
AW: Neuanschaffung / Umstieg

Naja, Volumen und damit guten Klang bieten halt nur ordentliche Lautsprecher und keine Brüllwürfel oder Säulenspeaker
 
AW: Neuanschaffung / Umstieg

das mit dem klang ist mir schon klar , blos wie ich bereits geschriben habe

die heco waren einfach zu gros , jede standbox hatte ein 300w aktiv subwofer , nicht jeder hat so risen wohnzimmer das er solche risen kisten aufstellen kann

jetzt hab ich wider genug platz , aber die andere helfte ist damit nicht einverstanden , und ich mus zugeben das ich jetzt auch nicht soviel musik höre wie damals , und für ein DD 5.1 film reichen mir die Teufel alle male
 
AW: Neuanschaffung / Umstieg

Wer keinen Platz hat, der kauft sich wie ich Regallautsprecher. Ist ein guter Kompromiss aus Volumen und Platz :)
Und schön sehen meine Kef Q600 auch noch aus.
Ich habe meine Holde einfach mitgenommen zum Lautsprecherkauf und gemeinsam haben wor uns für die Kef entschieden. Klang, Design und Größe waren für uns beide hier ideal.
So umfährt man die Klippe "Frau" ^^
 
AW: Neuanschaffung / Umstieg

Die vorderen werden definitiv wieder Stand LS werden, da gehe ich keine Kompromisse ein. Sie werden halt nur etwas dezenter ausfallen wie die aktuellen (pro LS etwas über 100 KG).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuanschaffung / Umstieg

ich hab einfach sie überascht , hab das Geld genommen , lautschprecher gekauft und als sie nachause kamm standen die boxen schon angeschlosen , dan hate sie einfach nichts mehr gesagt

wenn ich mit meine frau lautschprecher kaufen wolte , dann würde ich einfach nichts kaufen , da sie gar keine ahnung hat , und am besten kleine plastik teile haben wolte , ich aber nicht

jetzt ist der platz da , die frau wird auch nicht meckern wenn ich neue lautschprecher kaufen wurde , blos ich will keine neuen , die was ich habe sehen schik aus , sind auf der wand montiert , und alle sind zufriden

wir werden auch jeden tag elter :emoticon-0136-giggl
 
AW: Neuanschaffung / Umstieg

Hi Joopa,

wie ist denn der Status? Schon alles passiert oder noch dabei?

LG Gruß
 
AW: Neuanschaffung / Umstieg

Hi,

AV ist wieder ein Marantz geworden :) Da bin ich bis jetzt immer gut mit gefahren. LS aktuell welche die ich noch hatte. Aber da ist noch nicht das letzte Wort drüber gefallen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Hatte ich mir Anfang dieser Woche angehört.
 
AW: Neuanschaffung / Umstieg

Das ist in Berlin die Hifi Apotheke....was den "Anspruch" anbetrifft, dort habe ich meinen AV als Ausstellungsstück erworben.

Deine sind auch dabei:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das was Die haben ist Qualitativ sehr gut, eventuell findest DU dort noch andere Ideen und Modelle.

Leider nicht meine Preisliga...noch nicht ;-)
 
Zurück
Oben