Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neu: tinker board für cs und ipv6 in 4tunnel

entei1337

Ist oft hier
Registriert
3. März 2013
Beiträge
117
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo, da ich bei unitymedia nur ds-lite habe und keine ipv4 kann ich keine Portfreigabe im ipv4 Bereich machen (erfordern leider einige Spiele und Anwendungen). jetzt wollte ich meine raspberry pi ablösen durch das tinker board. Auf dem will ich dann den ipc installieren und zusätzlich openvpn mit einem ssl tunnel über den der ganze Datenverkehr verschlüsselt über einen externen vps/vpn Server übertragen wird. Würde es so wie ich es vorstelle funktionieren. (ähnlicher Aufbau wie die fi*p b*ox bei feste*ip). Irgend eine Server Empfehlung mit mindenstens einer 200mbit Anbindung?
 
ja aber der raspberry pi kann dann doch meine volle Bandbreite von 200mbit nicht durchschleusen da nur 100mbit ethernet?
Also der gesamte traffik soll dann über den Tunnel gehen oder habe ich da etwas falsch verstanden.
 
Wenn du ipc installieren willst, geht man davon aus das du cs machen willst? Hast du auch 100mbit upload ? Du kannst mit 100mbit ca. 10x Full HD Filme gleichzeitig streamen.
 
nein habe nur 20mbit upload aber 200mbit download wollte die downloadgeschwindigkeit nicht begrenzen wenn ich irgend welche spiele über steam laden müsste.
 
ich möchte doch den ganzen Traffic über den tunnel leiten, je nach dem was ich für sachen laden muss sind das dann auch mal locker 80gb oder mehr am tag.. z.b wenn Windows mal neu installiert wurde. sonnst hätte ich ja gleich dsl 16000 holen können und müsste keine 55euro für die 200mbit zahlen.

wenn ich jetzt zum beispiel mit der ps4 online spielen will funktioniert das auch nicht über ipv6 so muss ich die Ports tunneln wie ich das verstanden habe. Also ich will nicht nur cs über den Server tunneln sondern den gesamten Datenverkehr. Das der cs Server kaum was verbraucht ist mir klar. Aber alles andere schon.
 
Seine gesamten Daten dauerhaft über irgendeinen Server schicken ist aus Sicherheitsgründen keine gute Idee.

-supraracer
 
und wie kann ich es dann realisieren um ipv4 Ports über ipv6 für bestimmte Anwendungen freizugeben?
z.B. der cs server währe ja extern über die ds-lite ipv4 adresse ja auch nicht erreichbar da ich zu hause nur ipv6 habe. Und fast alle Clients verwenden nur ipv4.
 
so ich habe jetzt die fipbox installiert und dort den port in der config freigegeben, ebenso habe ich den Universellen portmapper von festeip eingerichtet.
Was muss ich jetzt beim Nas ändern damit er die Verbindung über die fip box aufbaut anstelle direkt mit der fritzbox.

Kabelanschluß > Fritzbox 6490C > 48xGibabit switch > - Endgeräte sowie FipBox

Genaue Details:
1. ich habe in der Fritzbox MyFRITZ!-Freigaben die fipbox ausgewählt und eine Portfreigabe für den Port 12345* erstellt.
2. die erhaltene
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Adresse habe ich ohne http:// und ohne den Port am ende kopiert und in meinem account bei Universeller Portmapper IPv6 <-> IPv4 eingefügt... dort den passenden Port auch eingetragen 12345* mir wird auch angezeigt das der Port erreichbar ist.
3. auf der fip box in der Config ganz unten folgendes eingetragen: #AKTIV#PORTMAPPER#12345#192.168.10.230#12345 eingetragen.
Server ist unter der IP 192.168.10.230 intern erreichbar. ip der fip Box 192.168.10.102

jedoch wenn ich den Port test auf dem Endgerät mache kommt die Meldung das der Port nicht offen ist.
Es handelt sich bei diesem Beispiel um eine ausgehende Verbindung Gameserver
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben