Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neu mit Sat - Sendervorschläge erbeten

Dave1909

Newbie
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe heute meine Sat-Anlage aufgebaut (Receiver ist der Opticum x403p).
Das mag nun etwas naiv sein, allerdings bin ich angesichts der Anzahl der Sender als Umsteiger vom Kabel-TV etwas überfordert :emoticon-0111-blush

Folgende Satelliten kann ich empfangen:
Hotbird 19E
Astra 19,2E
Astra 23,5E
Astra/Hotbird 28,5E

Ein Pay-Abo habe ich noch nicht. Allerdings werde ich bei einem guten Angebot ein Sky-Abo abschliessen.

Neben den "Standard-Sendern" (also die öffentl.-rechtl aus Deutschland teilw. in HD sowie den Privaten in SD, da keine HD+-Karte vorhanden) hätte ich nun gerne noch Tipps von euch Sat-Spezialisten.

BBC in HD habe ich auf 28,5E bereits gefunden. Welche interessanten FTA-Sender habt Ihr für mich? Darf gerne englischsprachig oder auch niederländisch sein. Den Key-Thread für den Opticum x403p habe ich bereits gefunden - aber bis auf ORF hat mich auf den ersten Blick nichts gereizt.

Mit der Hilfe aus dem DEB würde ich nun gerne eine feine Favoritenliste zusammenstellen. Mal schauen, ob ich das die kommenden Nächte mal mache - falls es länger dauert :emoticon-0162-coffe

Ich wär euch also echt dankbar, wenn ihr mir ein paar interessante Sender nennen würdet. Ist zwar immer Geschmackssache, aber momentan habe ich keine Ahnung, was ich so gucken könnte...

Vielen Dank schonmal!
:thank_you:
 
AW: Neu mit Sat - Sendervorschläge erbeten

An deiner Stelle, würde ich mir ne aktuelle Senderliste auf die deine Box schmeißen und dann eben aussortieren, was gefällt und was nicht!!

Ich weiß nicht woe es beim x403p ist, aber in den meisten Fällen geht das recht flott mit dem PC.
 
AW: Neu mit Sat - Sendervorschläge erbeten

Ich nehme an Du meinst hotbird auf 13E. Da ist vieles aus italien und dem nahen und mittleren osten.
auf 28,2 und 28,5 findest du alle bbc, itv, channel4 programme fta, zusätzliche filme und dokus sowie jede menge musik.
p.s niederländisches (außer bvn) nur auf 19E und 23E. auf 19E mit keys.

Edit 13.43 uhr: manchmal ist meine rechtschreibung:emoticon-0184-tmi:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu mit Sat - Sendervorschläge erbeten

Danke euch beiden. Mache ich mal eine kleine Aktion am Wochenende raus
 
Zurück
Oben