Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neu flashen nach Dream Elite 3.0 rev008r0

Luckky_36

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
26
Punkte
38
Guten Morgen Gemeinde,

habe ein Problem bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt. Habe mir das Image Dream Elite 3.0 rev008r0 auf die Box geflasht.
Da es mir nicht so zusagt habe ich beschlossen neu zu flashen und ein anderes Image zu installieren.
Dachte mir kein Thema, habs ja schon tausend mal getan. Schreck... übers Web Interface geht nichts mehr.
Was tun? Mit DreamUp kann ich net flashen da DreamUp verlangt eine serielle Schnittstelle (Nullmodem Kabel) anzuschließen.
Kabel hab ich da aber keine Schnittstelle am Lappi.
Weiß von euch jemand Rat was ich da tun kann?
Kenne mich mit meinem Baby eigentlich sehr gut aus aber jetzt bin ich echt ratlos.
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Ach bevor ichs vergesse: Meine Box ist die originale DM 800 HD:emoticon-0143-smirk
 
AW: Neu flashen nach Dream Elite 3.0 rev008r0

Welcher Bootloader wird beim booten der Box angezeigt? Evtl. musst du den vorher erneuern. Keine Sorge geht ganz einfach.
 
AW: Neu flashen nach Dream Elite 3.0 rev008r0

Danke für die raschen Antworten.
Bootloader ist der neue #84. Wenn ich meine Box IP im Browser eingebe kommt nicht das übliche Bild zum Flashen sondern das Web Control.
Ich gehe natürlich richtig vor: Box vom Strom nehmen, Taste an der Box vorne gedrückt halten, in Strom einstecken, gedrückt halten bis Version des Bootloaders angezeigt wird und bis die IP angezeigt wird gedrückt halten. Dann loslassen und am Lappi weitermachen. Aber es kommt gleich das Web Control und nicht das Dreambox DM 800-index zum Flashen.
 
AW: Neu flashen nach Dream Elite 3.0 rev008r0

Das wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit an deinem Browser liegen, welchen nimmst du? Verwende mal fürs flashen den Internet Explorer.
 
AW: Neu flashen nach Dream Elite 3.0 rev008r0

Hmm... kann ich natürlich auch machen. Als ich den Bootloader erneuert habe musste ich den IE verwenden, das Flashen eines neuen Image ging eigentlich immer mit Motzilla. Werde aber dann versuchen mit IE zu Flashen und melde mich wieder. Vielen Dank schon mal.
 
AW: Neu flashen nach Dream Elite 3.0 rev008r0

Mozilla bringt doch mittlerweile fast monatlich ne neue Version raus oder nicht? Ich denke da wird der Hund begraben sein. Berichte gleich mal.
 
AW: Neu flashen nach Dream Elite 3.0 rev008r0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

logisch...:emoticon-0103-cool: wie schon geschrieben, hab die Box mindestens schon 1000 mal geflasht. Teste gerne so einiges aber diesmal komm ich einfach nicht weiter. Werde es mit IE probieren und gebe bescheid. Danke

Edit: Lag tatsächlich am Browser, mit IE ging es ganz normal.
Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben