Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Netzwerkspeicher per wlan

Addi-Oz

Newbie
Registriert
22. Juni 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Tach leute,

ich hab da so ne idee und weis nicht, wie ich diese umsetzten kann.

ich möchte ein usb-speichergerät (stick oder ssd) per wlan/wifi ins netzwerk einbilden.
diese soll sich im auto (usb autoradio) befinden und automatisch mit modem-router (mit NAS-funktion und dlna) (vodafone easybox 803) syncronisieren. die reichweite dürfte kein problem sein (ca. 30m und 2 wände).

habt ihr ne idee, wie man soetwas anstellen kann?
 
AW: Netrwerkspeicher per wlan

Servus erst mal im Board
Meinst du so was :
Transcend Externe tragbare SSD StoreJet Cloud WLAN - 32 GB Damit können aber nur per USB eingegebene Daten ausgelesen werden . Die Eingabe von Daten via Wlan geht nicht .

mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netrwerkspeicher per wlan

Hallo,

mit Wlan.... Festplatte einbinden. :JC_hmmm:


Du willst sicherlich Musik übertragen.


Wie wäre es mit einem einfachen Android Handy bzw. Samsung Galaxy S Wi-Fi .

Habe einen Mini USB Anschluss für die Datenübertragung bzw. hier zum Anschluss ans Radio und können im Netzwerk eingebunden werden.

Ich weiß nur nicht ob dein Radio die Geräte erkennt oder ob es überhaupt so möglich ist?
 
AW: Netrwerkspeicher per wlan

ja genau, wollte halt musik übertragen, ohne ständig die HDD mitnehmen zu müssen, wenn ich was neues hab.
nach der Transcend StoreJet (und auch seagate produkte) hab ich mich auch umgesehen. die haben genau das was ich will, nur "andersrum". schade :fie:

das mit der android lösung hab ich nicht ganz verstanden.
soll das smartphone als wlan- schnittstelle zwischen HDD und NAS dienen oder soll es die Festplatte ersetzen?

kann ich denn nen usb-wlan adapter mit WPS-knopf an die Festplatte im auto hängen (mit nen usb y-stecker, damit die auch strom bekommen!)?
den müsste man auch am pc konfigurieren können (einmalig) und irgendwie dam Wlan-adapter sagen, dass er sich automatisch mit dem netzwerk verbinden soll, sobald er in reichweite ist.
und dann müsste man's noch hinbekommen, dass die ankommenden Daten auch an die Festplatte weitergegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkspeicher per wlan

Hallo,

das Android Handy oder der Android MP3 Player soll beides Übernehmen . Wird mit einer Halterung am Amaturenbrett angebracht.

Die Wifi Verbindung und das Speicher Managment, Kommt halt nur auf die Festplattengrösse die du haben möchtest.

Bei 32Gb ist bei vielen Android Phones Feierabend.

Die Daten können direkt vom PC mit einem passenden App für Android übertragen werden.

Ich mache etwas ähnliches mit meinem Tablet für Zeitungen und Zeitschriften.

Aber wie gesagt: Ich weiß nicht ob das Smartphone vom Autoradio als Speichermedium erkannt wird.

War halt nur so ein Gedanke nach der Nachtschicht. :emoticon-0122-itwas
 
AW: Netzwerkspeicher per wlan

eine gute idee eigentlich.
das werd ich demnächst mal ausprobieren.das mit der erkennung des androids vom radio könnte ein problem darstellen....könnte aber auch klappen :emoticon-0143-smirk.

vielen dank ertmal.

mfg addi
 
Zurück
Oben