Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkproblem

ocuetnorbert

Newbie
Registriert
7. April 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich bereits seit 1 Woche lese, lese, lese und ich das mit dem Netzwerk nicht in den Griff bekomme !

Ich habe einen PC , von diesem gehe ich über ADSL Modem(Thomson510) ins Internet. Der PC ist über ein Wlan mit der DBox 2 angebunden. Mit der DBox2 komme ich ins Internet ! CS funktioniert soweit jedoch nur in einer Richtung. Ich kann empfangen aber nichts hergeben. Ich bin für andere nicht zu connecten. Ich vermute es liegt an der Portfreigabe.Wie muß ich bei meiner Konstelation eine Portfreigabe einrichten. Am ADSL Modem habe ich Napt mit der IP der Box eingestellt, jedoch ohne Erfolg. Verschiedene Programme bzw.Internetdienste habe ich befragt ob mein Port 12000 offen ist oder zu. Jedoch sagte der eine "ZU" der andere wieder "OFFEN". Auch mit PFConfig habe ich meinen "Router (Thomson510 )bearbeitet und den Port 12000 geöffnet aber ohne Erfolg ! Übrigens, eine Dyn Adresse habe ich eingerichtet mit Updater
Muß ich nur den Port meines Routers oder auch den Port meines WLan öffnen ? Ich bitte Euch um Hilfe da ich kurz vor der Verzweiflung bin..

DANKE !!:thank_you:
 
AW: Netzwerkproblem


Danke vorerst aber diese Seite brint das:

Error: I could not see your service on 62.47.27.254 on port (12000)

Also Port nicht offen oder ?
 
AW: Netzwerkproblem

hmm schau mal hier rein, gib deiner box unbedingt eine feste IP.
die trägst du dann im router ein und den port 12000 bei inside Port und outside Port

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Netzwerkproblem

Danke für deine Tipps dieses hatte ich aber alles schon probiert, ohne Erfolg !
Werde mir jetzt einen Router kaufen und hoffen, trotzdem ein dickes fettes Danke !!
 
AW: Netzwerkproblem

Hi mach mal folgendes lade dir diesen Portscänner runter und scänne dein Netzwerk ,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Reciver natürlich eingeschaltet ,dann werden dir die offenen Ports deines REciver angezeigt ,dann neue Freigabe über zum Bsp FTP Port 80 und dann noch mal obigen Test durchführen.Wenns jetzt geht liegts nicht am Router sondern an dem Dinest der den Port aufmachen soll in deinem REcvier ,falls der TEst wieder negativ ist liegst am Router ...
Natürlich einen Port verwenden der dir mit dem Portscänner als offen angezeigt wird und den Dienst also zum Bsp M-Box natürlich starten .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Netzwerkproblem

Habe deinen Test durchgeführt mit der IP der DBox2.
Programm sagt das Port 12000 offen ist !
Wenn ich das gleiche mit der IP meines PC mache sagt er mir das Port 12000 geschlossen ist. Das selbe auch mit der IP meines Modem .
Was nun ?
 
AW: Netzwerkproblem

Hast du in deiner CCcam.cfg das # vor Serverlistenport entfernt, wenn nicht können deine Peers auch nicht zu dir conecten.
So also:

######################################################################
# Other config settings #
######################################################################
# server shall listen on this port pro incoming connections
# default port is 12000, disable server with parm -s or set port 0
#
SERVER LISTEN PORT : 12000
# server can give some info about server and client connections
# and cardinfo using telnet or webbrowser.
 
AW: Netzwerkproblem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi dann ist es klar dein Router leitet den Port nicht durch zur d-Box2 den zeigt ja das der Port auf dem Reciver offen ist.
Das dein Pc den Port nicht offen hat ist klar den da läuft ja kein Dienst der diesen Port öffnet .
Auf jeden Fall wenn der Portscänner sagt der Port ist offen müsste das die externe Seite (Internetportscänner) wo man auch Prüfen kann ob der Port offen ist ebbenfalls grünes Licht geben ,wenn nicht dann ist der Router die Ursache.
Also falsche Einstellung oder der Router kann das schlicht weg nicht ,selber schon erlebt ,zeigt alles gut an und geht trozdem nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Netzwerkproblem

Hi zusammen,

hatte mal ein ähnliches Prob mit Qbox und Fritz über WLan. Habe dann irgendwo gelesen, das in der Box auch die lan IP aktiveirt sein soll, um auch als Sever zu sharen - warum auch immer, seitdem funzt es.



Gruß


sonic
 
Zurück
Oben