Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkproblem

M

Marschi

Guest
Hallo,

habe folgedes Problem. Ich habe eine DM7020 die ich als Client-Box in meinem CS-Netzwerk mit aufnehmen will. Ich habe ein Image geflasht und zum Testen in meinem Wohnzimmer direkt an den Router angeschlossen, allerdings bekommt die Box dort keine Netzwerkverbindung. Habe testweise die Box im Schlafzimmer über D-Lan angeschlossen und es läuft einwandfrei. Habe dem Bekannten die Box mitgegeben aber sie kommt bei Ihm auch nicht ins Netz. Habe jetzt schon mehrere verschiedene Images geflasht, bei allen tritt das gleiche Phänomen auf. An meinem Router oder dem Netzwerkkabel kann es nicht liegen, weil sobald ich die PS3 anschliesse leuchtet die LAN-LED am Router auf. Kennt jemand vielleicht dieses Problem?

Gruss Marschi
 
AW: Netzwerkproblem

in der Box.
Evtl liegts auch an der Buche und den verschiedenen Steckern (bei D-Box auch manchmal das Problem
 
Sollte denn bei der 7020 irgendwo eine LED leuchten auf der netzwerkschnittstelle? Ich Flashe jetzt gerade nochmal ein Image über Dreamup. Wenn das gleich fertig ist schließe ich das Netzwerkkabel aus dem Schlafzimmer an, damit funktioniert es ja.
 
So, hab jetzt gerade mal ein original Image geflasht und es funktioniert. Kann mir das einer erklären? Ich weiß auch nicht mehr... Nur nutzt mir ein original Image leider nichts.
 
Hab jetzt ein Darkstar-Image mit Dreamup geflasht und wieder das gleiche. Box direkt am Router kein Netzwerk, über D-LAN geht's. Weiß sonst keiner mehr Rat?
 
Ist die Box im Schlafzimmer dran, leuchtet in drinnen was. Sobald sie im Wohnzimmer angeschlossen ist, ist alles aus.
 
Falls es jemanden interessiert, ich habe einen Switch zwischen Router und Box geschaltet und es läuft. Warum auch immer.
 
Zurück
Oben