Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkproblem

Lucky Strike

Freak
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
240
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo habe folgendes Problem.Habe die D-Box an den Router Arcor DSL Wlan 200 der hat die IP 192.168.1.1 angeschlossen.D-Box IP 192.168.1.34 Rechner IP 192.168.1.33 dann DCC gestartet aber ich bekomme nur eine Verbindung vom PC zur D-Box und die Meldung IP vom Router Kontrollieren.Die muss aber stimmen,wenn ich sie in den Browser eingebe kann ich ja auch auf das Router Menü zugreifen.Jemand eine Lösung?
 
AW: Netzwerkproblem

Hallo Nasher,ja einstellungen sind korrekt,bei Test zeigt er auch an erreichbar.
 
Hi,

Falls Du den Dhcp Server auf dem Router aktiv hast, stell ihn mal ab. Könnte davon kommen.
 
AW: Netzwerkproblem

am dhcp server im router kann es nicht liegen. hab den auch an und krieg trotzdem ne verbindung.
kann es sein das deine windows firewall rummeckert????
 
AW: Netzwerkproblem

Hab die Firewall schon mal ausgeschaltet hat aber nichts gebracht.Im DCC hab ich vom Rechner zur D-Box eine grüne Verbindung aber nicht zum Router obwohl ich ja mit dem Rechner auf das Router Menü zugreifen kann.
 
AW: Netzwerkproblem

Also wenn man einen DHCP Server betreibt, dann macht man das mit Reservierungen wenn man an dem oder dem Client eine "feste IP" haben will.

Einfach nehmen und DHCP laufen lassen, is shice.

Fragen wir mal so mache mal nen Ipconfig /all auf dem Pc und poste das was drin steht. Dann die Subnetmask von allen komponenten.
 
Zurück
Oben