Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkproblem mit Pingu..

Registriert
7. September 2007
Beiträge
2.597
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6.947
Punkte
393
Ort
auf der Alb
Hi!


hm, keine Ahnung aber bei dem Pingu stimmt was net mit dem Netzwerk. Kriege keine verbindung per FTP, wenn schon da ist dann sehr, sehr träge. Eine Datei übertragen no Chance.
Per Webcontrol genauso. Der zugriff auf Webcontrol dauert so lange bis Fehlermeldung kommt. Gleiches Problem egal ob Nebula Image oder Haarp von Pkteam. Netzwerkkarte am Ar...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Router mal neu gestartet?

Was mich ein wenig wundert, ist, da Du draufkommst, die Übertragung aber sehr lahm ist, das deutet eigentlich nicht auf eine kaputte Netzwerkkarte hin..., vielleicht irgendwas im Download oder Virenprüfung (mein PC macht das immer So. und bremst schon aus..)
 
Hi!

der Pingu ist am Dlan angeschlossen sowie meine Dream 7020. Hm, könnte es sein dass an dem Dlan Adapter liegen kann? Dream ist an Devolo und der Pingu Tp-link Dlan Adaptern und ein Stock höher...Probiere ich mal anders dass der Pingu an Devolo angeschlossen ist. Aber mein Junge seine XBOX sowie PC laufen auch am TP-Link Dlan ohne Probleme sowie mein Lapitop...Werde mal berichten.
 
Ich denke, Du kennst die Problematik und hast Deinen DLan Adapter nicht in einer 5-fach Steckdose hinter einer 5-fach Steckdose, dann wird die Übertragung extrem ausgebremst, den DLan Adapter immer direkt im die Wandsteckdose, ich habe einen, den ich in die Wandsteckdose stecke, der dann eine Steckdose drin hat für die Steckdose....

Und mit den alten die eine Übertragung von 50-80 M/Bit hatten, kannst Du auch keine Wunder erwarten

Quelle: Amazon

LG
extra
 
Zurück
Oben