Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkproblem mit GB800 SE Plus gelöst

Kampfei

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Oktober 2013
Beiträge
35
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Klar doch !

1. Die Burn.dat herunterladen und Entpacken
2. Den Stick Formatieren und die Burn.dat drauf packen
4. Netzwekadapter Deaktivieren
5. Receiver Herunterfahren
3. Reciver mit Netzschalter ausschalten
4. Stick vorn hineinstecken
5. Netzschalter Einschalten
6. Box Bootet
7. Netzwerkadapter Aktivieren und Einrichten
8. Online sein :D

Hab gestern über 6h dran gerum gefuckelt, und nix wollte nach einem Tipp das so gemacht wie oben beschrieben und siehe da es läuft !
 
AW: Netzwerkproblem mit GB800 SE Plus gelöst

kann ich bestätigen läuft :emoticon-0117-talki
 
AW: Netzwerkproblem mit GB800 SE Plus gelöst

Hi,
das ist schön das es bei euch jetzt läuft, aber auch sehr traurig das eine Firma keine Funktionsendkontrolle durchführt. Wenn es ein Einzelfall wäre würde ich jetzt nichts sagen, aber für mich ist Gigablue ein Saftladen. Sorry für die harten Worte.
 
AW: Netzwerkproblem mit GB800 SE Plus gelöst

Also für alle die, bei denen es nicht läuft (und das müssten alle sein, die den DL hier im Forum genutzt haben.. :D) - die Datei in dem rar-Paket ist falsch benannt!
Augen auf: Kampfei schreibt im Tutorial richtig "burn.dat" - in der rar befindet sich allerdings eine "burn.bat". Zumindest beim 800 SE Plus tut das so nicht - einfach in .dat umbennen. Oder vielleicht den DL mal aktualisieren? Kann jetzt jedenfalls die Funktion für SE Plus bestätigen ;-)

Danke trotzdem :emoticon-0155-flowe

Und weil ich gerade nochmal etwas suchen musste für alle anderen Leichter, hier der DL aus'm Database von der "falschen" bat:
Link ist nicht mehr aktiv. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkproblem mit GB800 SE Plus gelöst

Hallo Kampfei,

habe eine Giga Blue 800 UE Plus und hatte das selbe Problem. Mit der burn.dat lässt sich das Problem beheben.

Danke
 
AW: Netzwerkproblem mit GB800 SE Plus gelöst

Habe 800SE Plus Combo hier stehen und es funktioniert alles. Kann sein das es bei den Images ab 05.11.2013 schon alles behoben wurde ? Ich finde keine Probleme ( LAN )
 
AW: Netzwerkproblem mit GB800 SE Plus gelöst

Ja. Der Bug war nicht lang drin. Kam kurze Zeit später per Onlineupdate rein und die jetzigen NightlyBuilds haben das Problem nicht mehr.
 
AW: Netzwerkproblem mit GB800 SE Plus gelöst

Hallo ich hab mal eine Frage.
Ich hab hinten im Gigablue 800se Plus im USB-Anschluss den Gigablue N300 Wifi-Stick und funzzt ganz gut.
Leider ist der andere USB-Anschluss vorne hinter der Card-Klappe.Letzteres möchte ich auch nicht geöffnet
halten um eine Externe Festplatte am Receiver anzuklemmen.Sieht halt Doof aus.
Könnte man einen USB-Hub zwischen schalten und welchen könntet Ihr mir empfehlen?.
 
AW: Netzwerkproblem mit GB800 SE Plus gelöst

Ja, Hub geht. Am Besten einen aktiven, also mit eigener Stromversorgung
 
AW: Netzwerkproblem mit GB800 SE Plus gelöst

Was sind das für Netzwerkprobleme, die mit der Methode behoben werden? und leider funktioniert der Link zur Burn.dat Datei nicht mehr... Ist evtl. die Datei gemeint?: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben