Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Netzwerkkamera für Geschäftsladen?!?!

xatar415

Stamm User
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
108
Punkte
223
Netzwerkkamera für Geschäftsladen?!?!

Hallo an alle,

mein Bekannter hat einen Geschäftsladen (Schmuckladen) und diesen möchte er per Kamera überwachen lassen.

Er möchte dabei die Möglichkeit haben, das Live-Bild der Kamera übers Internet, z.B. von zuhause aus zu mitverfolgen.

Auch soll das Geschehen permanent mit aufgezeichnet werden.

Also ein 7/24h Liveüberwachung mit Aufzeichnung
laugh.gif



Was brauche ich an Software/Komponenten um dieses Vorhaben zu praktizieren?

Wenn es machbar ist soll es auch in HD-Auflösung auf - und wiedergeben werden.


Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar..
 
AW: Netzwerkkamera für Geschäftsladen?!?!

Hallo Milan100,

Eine HD-Auflösung bei einer 7/24h Liveüberwachung mit Aufzeichnung würde einen mächtigen Speicher erforderlich machen
und die Frage ist, wie schnell die Internetverbindungen deines Freundes (besonders in seinem Laden) sind.

Reicht eine Kamera zur Überwachung?

Ist das Geschäft Nachts ausreichend beleuchtet?

Hat dein Freund in seinem Geschäft ein DSL- Anschluss mit fester IP- Adresse?

Wie soll die Kamera angeschlossen werden?
Es gib bereits WLAN- Kameras, die steuerbar sind.
Die sichere Variante ist natürlich eine Kabelgebundene IP- Kamera;
denn bei WLAN besteht die Gefahr, dass durch Jammer die Verbindung unterbrochen werden kann.

Bei den meisten IP- Kameras wird schon ausreichende Software mitgeliefert,
vielleicht möchte er aber auch von seinem Smartphone auf die Kamera zugreifen können.

Ein geschäftsunabhängiger PC oder Festplattenrecorder solte auch angeschafft werden.

Gruß

Hammermade
 
AW: Netzwerkkamera für Geschäftsladen?!?!

wie hammermade schon sagte sind das alles wichtige faktoren! aber du kannst dich gerne mal bei mobotix und axis umschauen! die haben eigentlich alles im sortiment

axis.com
mobotix.com
 
AW: Netzwerkkamera für Geschäftsladen?!?!

Jungs,

mein Bekannter braucht in Kürze die Ü-Kameras.

Ich fass kurz zusammen,

- die Ü-Kameras sollen an vers. Standorte installiert werden (per LAN), überall ist ein Router vorhanden.

- Keine beweglichen Kameras

- Es muss aufgezeichnet werden (permanent), HD kein Muss, SD reicht volkommen.

- über iphone verfolgbar sein

- über ein Monitor alle Geschenisse im Blick haben.

Mehr nicht.


Kann mir jmd helfen bitte.




Könnt ihr ein genaues Produkt empfehlen.
 
AW: Netzwerkkamera für Geschäftsladen?!?!

Software/hardware würde ich dir geovision vorschlagen das läuft bei nen freund von mir und das läuft perfekt aufnahme nur bei bewegung kannst von pc also von home und unter wegs mit dem ipad iphone ipod was auch immer die ganze sache anschaun du kannst auch alarm funktion anschalten das du nen anruf von dem system bekommst dazu ist aber ein zusatz modul nötig aber ich kanns nur empfehlen
 
Zurück
Oben