Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Netzwerkfestplatte

Argus

Newbie
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
servus, ich möchte mir eine Netzwerkfestplatte zulegen auf die ich auch mit der PS3 zugreifen kann.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Was muß die Festplatte alles können?

Danke i,voraus
 
AW: Netzwerkfestplatte

Hi,

also das billigste ist (wenn du eine z.b. Fritz Box 7270 mit USB anschluss hast) eine "normale" USB Festplatte einfach anschließen. Die wird dann von der PS3 erkannt. Du musst lediglich dem Router im Einstellungsmenü sagen dass er jetzt ein Medienserver ist (Bei der Fritz Box 7270 idioteneinfach :) )

Solltest du einen Router ohne USB haben, dann sollte meines Wissens nach die Buffalo Linkstation (glaub ich heißt so) nehmen. Die schließt einfach an den Router an mim LAN Kabel und die PS3 macht den rest. Vorteil an der Linkstation ist, dass da manchen Modelle einen oder zwei USB anschlüsse haben, und man da andere Festplatten / USB Sticks ankoppeln kann, und die gleich miterkannt werden.

Grüße
Michi
 
AW: Netzwerkfestplatte

Moin !

Ich benutze ne QNap Raid NAS (206) mit zwei 1TB HDs (gibt mittlerweile grössere)
und bin super zufrieden damit.
Auf dem NAS läuft ein Twonky Streamserver durch den die PS3 mit Videos ,Musik, Bilder gefüttert wird.
Sämtliche PCs, Receiver Notebooks im Haushalt sind mit dem NAS per Lan verbunden (Samba, FTP: Datensicherung/ Multimedia)
Durch das (hotplugfähige) Raid sind die auf dem Nas gespeicherten Daten sicherer als auf irgendwelchen gebrannten CDs/DVDs.
Viele alte CDs sind bei mir rein durch Alterung unlesbar geworden (Glänzende Billigrohlinge, ärgerlich)

Möchte auf das NAS nie wieder Verzichten.

Hoffe , ich konnte eine Anregung geben.

blw95
 
Zurück
Oben