Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkfestplatte mit Dreambox nutzbar???

florian1902

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Mai 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo!

Ich habe folgendes vor, wer kann mir helfen:

Ich habe in meinem Netzwerk eine WLAN-Festplatte (Apple TimeCapsule). Diese ist über meine Fritzbox also eigentlich auch für die Dreambox erreichbar. Die Dreambox ist ja per LAN-Kabel an der Fritzbox und ich kann ja auch per WLAN von meinem Macbook über die Fritzbox auf die Dreambox zugreifen. Dann muß es doch auch gehen das ich Aufnahmen von der Dreambox auf die externe Festplatte bekomme, oder?

Ich hoffe Ihr versteht mich so halbwegs... :)

MfG
 
AW: Netzwerkfestplatte mit Dreambox nutzbar???

kannst du mit deinem windows rechner denn auch auf die capsule zugreifen?!

wenn das geht, geht das mit der dreambox auch, allerdings wage ich zu bezweifeln das du damit gute ergebnisse mit erzielen wirst ... da die platte nicht per kabel sondern via wlan dran ist.


du kannst das ganze je nach box und image entweder in der Console machen via telnet oder SSH oder eben über die fernbedienung am fernseher.

uich würde die version mit ssh vorziehen :) da sieht man gleich obs geklappt hat :)


hier der befehl für die console:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wobei du noch die rot markierten stellen an deine settings anpassen must :)


ich würde es so machen bei ner dreambox 800


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkfestplatte mit Dreambox nutzbar???

Also ich kann von meinem Laptop auf die Festplatte zugreifen, Datein raufkopieren und löschen... alles klappt. Ich kann auch vom Laptop auf die Dreambox zugreifen, klappt auch.

Allerdings bin ich Anfänger und der Rest hört sich relativ kompliziert an. Die Festplatte findet die Dreambox so im Moment ja nicht, also die Option Festplatte leuchtet im Menü nicht auf und den Aufnahmepfad kann ich so nicht auf die externe Festplatte ändern.

Woher bekomme ich denn die Daten die Du rot markiert hast?? Einen Benutzernamen habe ich nirgens angegeben?!:emoticon-0107-sweat
 
AW: Netzwerkfestplatte mit Dreambox nutzbar???

Das zeigt mir das Menü der Fritz-Box an:
Name: florians-time-capsule
192.168.178.37
00:21:E9:B8:11:63
54 MBit/s
WPA
 
AW: Netzwerkfestplatte mit Dreambox nutzbar???

dann versuch es mal so:

mount -t cifs //192.168.178.37/sharename /media/hdd


sharename

ist eine freigabe auf deiner capsule
 
Zurück
Oben