Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkfestplatte an Fritzbox Fragen

jesus63

Hacker
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
319
Lösungen
2
Reaktionspunkte
35
Punkte
98
Hallo,
ich habe ein Dream 7000 mit ner 120 GB 2,5" Festplatte eingebaut,
da bei Festplattenbetrieb die Dream dann doch sehr warm wird und ab und zu anfängt zu hängen, trage ich mich mit dem gedanken das ganze über eine Netzwerkplatte angschlossen an der Fritzbox zu umgehen.
Hab da keine Ahnung und auch keinen Plan von wie und was und daher einige Fragen:
1. geht der Zugriff auf die Netzwerkplatte genauso schnell wie im Moment wenn eine Platte in der Dream verbaut ist?
2. würde Timerprogrammierung genauso funktionieren (jetzt rote Taste, Sendung auswählen, 2 mal grün drücken, fertig)?
3. würde abspielen genauso funktionieren wie jetzt (Dateimodus, dann Film und dann abspielen)?
4. vorausgesetzt die ersten 3 Antworten sind positiv, welche Festplatten sind dafür am besten geeignet (200 bis 300 GB reichen mir aus) und muß ich an der Fritzbox was ändern, habe originale Software drauf, irgendwann soll da auch noch die Karte für CCcam Cardshering zum laufen gebracht werden

Punkt 2 und 3 sind vor allem für meine ehemalige Verlobte wichtig, das beherrscht sie mittlerweile, wenn das wieder anders ist krieg ich haue:punish:

Was gibts da noch zu beachten??

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkfestplatte an Fritzbox Fragen

Sollte im Prinzip funktionieren. Das NAS sollte aber besser NFS beherrschen.
Per Samba / Cifs hatte ich schon mal Ruckler.
An der Bedienung ändert sich nichts.

Ich habe mir lieber eine Samsung 2,5 Zoll Festplatte eingebaut.

Ist sehr leise, geringer Stromverbrauch daher kühl.
Adapter ist nicht so teuer.

Nachteil: ist teurer als eine 3,5 Zoll Platte.
 
Zurück
Oben