Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk zwischen Win7 und Xp einrichten

l0dur

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo liebes Board,

ich weiß, dass das ein recht häufiges Thema ist, aber da ich bei dieser Thematik relativ ahnungslos bin, brauche ich Hilfe für folgendes spezielles Problem (ich versuchs schon seit Stunden..):

Ich habe also ein Notebook mit WinXp und einen Rechner mit Win7. Beide Geräte greifen über einen Router über dieselbe W-LAN Verbindung auf das Internet zu.

Ich würde gerne einen recht umfangreichen Ordner vom Notebook zum PC kopieren und dazu möchte ich eine Verbindung über das Drahtlosnetzwerk herstellen, damit ich auf betsimmte Dateien zugreifen kann.

Mittlerweile hab ich das Gefühl so ziemlich alles versucht zu haben. Ich hab den bestimmten Ordner freigegeben (XP), eine Arbeitsgruppe gegründet (sowohl auf XP als auch auf 7) aber ich hab keine Ahnung wie diese beiden Computer sich finden sollen. Beispielsweise weiß ich nicht, wie man von einem Com. auf die Gruppe des anderen connecten kann.

Schön wärs also, wenn mir jemand eine kleine Anleitung liefern könnte!

lg
 
AW: Netzwerk zwischen Win7 und Xp einrichten

  1. auf dem Win7 pc einen user einrichten der genau den gleichen "anmelde(user)namen und passwort" hat ....... so wie du dich auf deinem xp-notebook anmeldest
  2. auf dem win7 pc irgendwo einen neuen ordner erstellen und diesen im netzwerk freigeben (mit schreibrechten für "jeder") >> rechtsklick auf den ordner >> freigabe etc.
  3. auf dem winxp notebook rechtsklick auf den desktop >> neu >> verknüpfung
  4. dort die IP des Win7 PCs rein ..... mit zwei \\ davor ..... so \\192.168.178.xxx
  5. evtl. firewalls ausschalten für die erstellung
 
AW: Netzwerk zwischen Win7 und Xp einrichten

Danke damit hats funktioniert, Thema erledigt ;)
 
Zurück
Oben