Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk Verbindung zu Fritzbox / OPEN ATV 5.3 / Xtrend ET9500

Mooritz37

Newbie
Registriert
21. Dezember 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag liebe Community,

bin jetzt seit 2 Tagen auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit dem Netzwerkverbindung meiner Xtrend ET9500 Box. Die Box lief über 2 Tage lang super alle plugins installiert Blablabla und dann plötzlich keine Internetverbindung mehr. Ein test durchgeführt und dabei kam raus das die IP Adresse und der Nameserver plötzlich nicht mehr bestätigt werden können. Habe schon alles mögliche am Receiver selbst versucht manuell.. über dhcp aber ich kriege keine Verbindung mehr zum Router.

Kennt irgendjemand das Problem ? Würde mich über Hilfe riesig freuen...

MFG

Mooritz37
 
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Also ja die Box wird angezeigt also et9x00 habe ich in meiner Übersicht. Habe eben mal von LAN 1 auf LAN 2 gewechselt und gleichzeitig das Kabel gewechselt aber hat sich leider immer noch nichts getan..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube es funktioniert doch habe jetzt mal das 3. Kabel ausprobiert und nun zeigt die fritz box an das eine Internetverbindung besteht.. Nur leider ist der Reciever nun seit 5 Min im OPEN ATV Booting Screen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Funktioniert jetzt auch wieder aber nun bootet die Box nicht mehr.. habe das Gefühl das Ding ist für die Tonne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Okay soweit so gut.. nun ist nur noch der Nameserver unbestätigt. Bis hierhin schonmal vielen Dank !!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und zurück auf Anfang.. wieder beides nicht bestätigt plötzlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal probiert DHCP auszuschalten und die Daten an der ET9000 von Hand eintragen?
IP Adrese: 192.168.178.19 (sollte normalerweise bei der Fritzbox unbelegt sein, oder eine andere unter 20)
Nameserver: 192.168.178.1 (IP der Fritzbox)
 
Zurück
Oben