Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk und RS232 Problem

tobilott

Newbie
Registriert
16. April 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo
Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meiner Geschwindigkeit des Netzwerks und der RS232 Schnittstelle. Diese sind extrem langsam ein .img upload mit MPI dauert über eine halbe Stunde. Vorher max 5-10 min. Auch beim direkt flashen mit dem Recovery tool über RS232 dauert über eine Stunde. Für die Boot und shutdownvideos braucht meine kathi auf einmal fast eine halbe stunde. Der Receiver an sich läuft sonst problemlos. Woran könnte das liegen?

Danke
tobilott
 
AW: Netzwerk und RS232 Problem

Bin das kein Profi, meine erste wage Vermutung lautet: Hardware Fehler/Defekt

Hast du schon mal ein anders Image auf deine Kathi gepackt?
Dann könnte man Hardware schon mal auschließen, wenn der Fehler behoben wäre. Dann läge es am Image, klarer Fall
 
AW: Netzwerk und RS232 Problem

Ja das hab ich schon ausprobiert. Hatte zuerst das MCSpring V1 drauf und habe es mal neu geflasht. Danach habe ich wieder das MME V2 drauf. Gebracht hat es fast nichts. Mit dem FTP-Programm geht es jetzt zwar ein wenig besser aber es hängt immer noch. Bemerkbar macht es sich auch vor allem beim Zugriff von Oscam auf die HD+ Karte, da hier sehr viele ecms gesendet werden und dann das Bild ständig kurz hängt.
 
AW: Netzwerk und RS232 Problem

Nur mal aus Neugierde. Betreibst Du die HD+ Karte mit Smargo oder im internen CI? Was hängt eventuell am USB Port dran? Hast Du eine interne HDD verbaut? Nicht dass das Netzteil überfordert ist.
 
AW: Netzwerk und RS232 Problem

Die HD+ Karte befindet sich in der Fritz-Box und am USB-Port hängt nur der Swap-Stick für die Emus. Eine Interne HDD ist verbaut. Ich denke jedoch nicht das das Netzteil überfordert ist. Bis jetzt lief alles ohne Probleme und die Elkos im Netzteil habe ich schon gewechselt.
 
AW: Netzwerk und RS232 Problem

Hast Du es mal probiert, die HHD abzustecken - Stromlos machen - und dann zu sehen, wie die Box reagiert? Probiere das mal, wenn bisher noch nicht geschehen. Vielleicht kommen wir dann etwas weiter. Ist nur als Test nicht als Lösung gedacht - ist klar.
 
AW: Netzwerk und RS232 Problem

Hallo
Ich glaube ich hab den Fehler gefunden. Ich habe von einem bekannten eine UFS910 zum testen bekommen. Auch diese hatte das selbe Problem. Also war der Receiver dann ausgeschlossen. Ich habe dann mal ein neues Image auf die FritzBox gemacht, und siehe da der Netzwerkzugriff funktioniert wieder ohne Probleme. Das mit der langsamen RS232-Schnittstelle kam vermutlich von dem Remotezugriff übers Netz.
Ich werds jetzt ma im Auge behalten und weiter testen. Trotzdem nochmals Dank an Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben