Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk problem

Lucky Strike

Freak
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
240
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Habe folgendes Problem,Dreambox übernimmt keine DHCP Einstellungen von der Fritzbox IP 192.168.178.1.DHCP auf der Dream aktiviert und Netzwerk aktiviert.Wenn ich die IP z.b. 192.168.178.10 manuell in die Dream eingebe funktioniert es auch nicht und wenn ich dann wieder auf DHCP umstelle steht jedesmal bei IP 10.0.0.97 Netmask 255.0.0.0 Gataway 127.0.0.1 hat jemand eine Lösung?
 
AW: Netzwerk problem

du musst so machen:

ip dreambox: 192.168.178.10
subnetz maske: 255.255.255.0
standard gateway: 192.168.178.1

dann dhcp ausschalten, damit dein box die feste ip bekommt
 
AW: Netzwerk problem

Ich schätze du musst einen jTAG machen...
Ich habe auch das Problem, dass wenn ich die Dreambox starte, die Dreambox die IP 10.0.0.97 vergibt.

Wenn ich nun DHCP ausschalte und alles manuell eingebe, so funktioniert das Netzwerk noch immer nicht.

JTAG soll helfen... Ich habe Holzi bereits eine PN geschrieben und warte auf antwort.

Gruß
 
AW: Netzwerk problem

Hallo Sumsi
Habe ich schon alles versucht geht leider nicht.Habe mich jetzt auch per PN an Holzwurm gewendet,mal sehen was es meint.
 
AW: Netzwerk problem

Habe die Dream jetzt über serial auf Gemini 4.6 geflasht aber das Problem mit dem Netzwerk ist immer noch dasselbe.Hat keiner eine Lösung?
 
AW: Netzwerk problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weise deiner Dreambox, sowie den anderen im Netzwerk befindlichen Geräten manuell eine IP-Nummer zu. DHCP natürlich deaktivieren. Speichern der Einstellungen nicht vergessen und Neustart der Netzwerkgeräte und des Routers.
 
AW: Netzwerk problem

also:
wenn du die Box flashen konntest ...dann ok...
aber:
es gab schon viele Boxen (bestimmte REV Serie der Platine wo das netzwerk erst wieder ging nachdem JTAG gemacht wurde...
 
Zurück
Oben