Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Netzwerk Fehler

ronman

Premium
Registriert
15. Januar 2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Hallo Gemeinde,
wenn ich mit meinem Funkel Nagel neuem Laptop einen Download aus dem Forum konkret, ein Datenrettungsprogramm, mache, dann bricht dieser nach einigen Minuten ab, mit der Meldung Netzwerk Fehler.
Das ist jetzt leider öfters passiert, WLAN Signalstärke ist 100%, das laptop läuft sonst im Internet hervorragend.
Der gleiche Download auf dem PC ohne Probleme.
Jemand einen Tipp, Win11 ,Vieren Scanner alles auf dem aktuellen Stand.

Danke und Gruß
Ronman
 
Am Laptop mal mit Kabel gemacht?

Ist Router und Accespoint ein Gerät? Gibt es repeater?
 
Ja, 2x ja, aber mit einem anderen Laptop keine Probleme. Mit LAN Kabel noch nicht getestet.
Danke für die nette Rückmeldung
Gruß
 
Nun ja ... und auch mal eine andere Datei laden. Lässt sich der Fehler dort reproduzieren, geht die Reise weiter. Für die meisten Programme gibt es i.d.R. mehrere Downloadmöglichkeiten oder täusche ich mich in diesem Fall? Gezippte Dateien sind zu bevorzugen und machen weniger Probleme.
 
Ja, ich habe 3 Download Optionen genutzt, alles gleich, die Dateien sind gezippt. Ich habe ja jetzt das Programm mit dem PC gezogen, beim nächsten Fehlstart suchen wir weiter.
Danke für die Unterstützung, nur das erste Mal mit dem neuen Laptop und dann Probleme ist ärgerlich,der alte hat nie gezickt:)
Gruß Ronman
 
Zurück
Oben