Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Netzwerk einrichten Lan über Laptop ins Wlan!

sunboy2402

Freak
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
264
Reaktionspunkte
75
Punkte
28
Ort
Linkenheim
Guten morgen und ein frohes neues Jahr!

Weiss nicht ob ich richtig bin aber vielleicht könnt ihr mir Helfen.

Ich habe einen Sat Reseiver mit Lan anschluss. Nun möchte Ich ihn einrichten fürs Internet. Wie richte ich das am besten ein?
Also ich habe mir gedacht das Ich den reseiver mittel Lan Kabel an den Laptop anschliesse. Und dann möchte Ich eine art Accses Point einrichten.
Nur die frage wie Richte ich das ein? Habe einen >Laptop mit Win7.
 
AW: Netzwerk einrichten Lan über Laptop ins Wlan!

Hallo sunboy2402,

ich kann dir zwar nicht sagen wie du es hinbekommst eine gemeinsamme Internetnutzung auf dem Laptop und einem Receiver einrichtest. Allerdings möchte ich ir den Tipp geben besorge dir doch einfach für deinen Receiver eine Wlan Bridge. Diese z.B.:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So löst du das Problem zwar nicht ohne Mehrkosten aber ich denke es ist auch eine schönere Lösung. Was für einen Receiver hast du denn?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Netzwerk einrichten Lan über Laptop ins Wlan!

Danke! Wollte es nur heute mal Testen und hab kein Langes LAN kabel. Werd morgen entweder ne Bridge mir besorgen oder nen >WLan stick!

Ich habe einen Edision VIP2 mit Enigma2!
 
Zurück
Oben