Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Netzüberlastung wegen Smartphones - AT&T schafft Daten-Flatrates ab

USA: Netzüberlastung wegen Smartphones - AT&T schafft Daten-Flatrates ab

In den USA hat der Netzbetreiber AT&T jetzt eine Trendwende eingeleitet. Ab Montag werden alle Datenflatrates durch einen Volumentarif ersetzt. Eine feste Obergrenze für die mobile Internet-Nutzung gab es bisher nicht.

Datengierige Smartphones wie das iPhone oder das iPad zwingen das Netz in die Knie. Die Netzüberlastung führe zu Verbindungsabbrüchen, schlechter Gesprächsqualität oder besetzten Leitungen. Zum Vergleich: der Download eines Youtube-Videos verursacht den gleichen Traffic wie 500.000 Kurzmitteilungen.

AT&T verlangt ab dem 7. Juni knapp 25 US-Dollar für zwei Gigabyte pro Monat. Wer das Limit überschreitet, der muss zehn Dollar für jedes weitere Gigabyte bezahlen.
 
Zurück
Oben