Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzteil Quietscht, Dreambox bootet nicht mehr

IDDQD

Board Guru
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
1.396
Reaktionspunkte
584
Punkte
273
Ort
Zone
Moin, ich habe ein "klitzekleines" problem mit meiner DM7025
und zwar läßt Sie sich nicht mehr einschalten und das Netzteil gibt nur noch hässlich hochfrequente Töne raus. Das Display geht noch an und es erscheinen 2 Balken, habe die HDD schon abgezogen da ich dachte das der Einschaltstrom vielleicht zu hoch ist aber auch das hat nicht geholfen.


hat vielleicht schon mal jemand das gleiche gehabt? und kann mir sagen das es "nur" das Netzteil ist was kaputt ist? oder ob ich nun einen Briefbeschwerer habe :(

Danke
 
AW: Netzteil Quietscht, Dreambox bootet nicht mehr

ist zu 99% das Netzteil kaputt. (bekanntes Problem der 7025 :) )

hab auch schon mein 3. :)
 
AW: Netzteil Quietscht, Dreambox bootet nicht mehr

dein 3tes? WTF? sind die denn zu klein dimensioniert?
 
AW: Netzteil Quietscht, Dreambox bootet nicht mehr

Das waren alles noch NT von der ersten Generation!

..und ich kann dir sagen, die Box vom strom nehmen (Deepstanby) mag die 7025 auf dauer nicht :)
 
AW: Netzteil Quietscht, Dreambox bootet nicht mehr

besorg dir ein netzteil der 7025 plus und alle probs sind aus der welt,
das ist wesentlich besser!
 
AW: Netzteil Quietscht, Dreambox bootet nicht mehr

wenn dir umgang mit lötkolben nicht fremd ist , tausche einfach ale kondesatoren aus , und die box wird weiter leben.
 
AW: Netzteil Quietscht, Dreambox bootet nicht mehr

@bellof
wenn ich ein Netzteil von der 7025+ nehmen möchte habe ich aber doch was um zubauen oder täusche ich mich da?

@czutok
der Umgang mit dem Lötkolben ist mir nicht fremd allerdings sehen die Kondensatoren gut aus und das quietschen kommt eher aus Richtung der Spule
 
AW: Netzteil Quietscht, Dreambox bootet nicht mehr

@IDDQD

die kondesatoren feliren ihre parameter nach lengeren betribs zeit , und dazu in der hitze das das netzteil produziert .
die spule qitscht weil der generator nicht auf die freqenz hohkomt wie es soll , deswegen sind die kondesatoren schuld , die sind einfach ausgetroknet.
ich glaube das ein par kondesatoren biliger sind wie ein neues netzteil.

und wenn du das netzteil von der 7025+ nimst , past er einfach da rein , weil es genau der selbe ist , aber mit neuste technik , der wird auch nicht mehr so warm.
 
AW: Netzteil Quietscht, Dreambox bootet nicht mehr

habe hier aber mal was in der Bucht gefunden ... und da steht das ich da was löten muss .... :S
Link veralten (gelöscht)

oder ist das nen fake?!

wo bekomme ich sonst ein Netzteil einer DM7025+ hat da vielleicht einer einen Tip?
 
Zurück
Oben