Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzteil meiner alten Dreambox kauputt gewesen. wie oft kommt das vor?

Kimura

Hacker
Registriert
25. November 2011
Beiträge
433
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Das Positive ist erstmal das meine Dreambox getauscht wurden ist, und ich bekomme die Definitiv heute geliefert. Was mir ein bisschen sorge bereitet, ist die tatsache, das die alte Dreambox ein Defektes Netzteil hatte! Wie kann das den kaputt gegangen sein? Kommt das eventuell öfter vor, oder ist die Chance das es passiert eher gering?

Kann es eventuell an meiner alten Röhre gelegen haben, die wahrscheinlich einen Kurzschluß hatte, und sich das auf meine Dreambox übertragen hat? Vielleicht könnte es ja auch sein, das meine Dreambox einen kurzen hatte, und dadurch mein TV Kaputt gegangen ist? Wenn es letzteres währe, hätte ich jetzt echte Bedenken, da ich einen neuen TV habe, und der war nicht Billig! Weil komisch ist es schon, das auf einmal beide Geräte kein Lebendszeichen mehr von sich gegeben haben....


Dann habe ich ein weiteres kleines Problemchen... Da ich ja eine Interne HDD in der Dream hatte, und die voll mit Daten ist, habe ich jetzt Bedenken, das die neue Dreambox die alte HDD nicht annehmen wird? Die muss doch Initialisiert werden :( das würde heissen über 600GB Daten wären weg.
 
AW: Netzteil meiner alten Dreambox kauputt gewesen. wie oft kommt das vor?

Die Elkos gehen sehr schnell defekt. Oft durch zu vieles ziehen des Netzsteckers oder On/Off schalter. Daher am besten die Box 24h am Tag im Betrieb lassen und maximal in den Standby Modus setzen. Zu deiner beruhigung sei aber auch gesagt, das auch Originale auch mal auf gleicherweise sich verabschiedet.
 
AW: Netzteil meiner alten Dreambox kauputt gewesen. wie oft kommt das vor?

ich hab auch ne Box vom BS gekauft, diese wurde mit defektem Netzteil geliefert. Zuerst sah man noch das grüne Birnchen leuchten, aber nach 2-3 Bewegungen am Kabel war sie dann aus und ging auch nicht wieder an, Netzteil defekt.

Ich hatte noch ein Netzteil mit fast gleichen Werten da, angeschlossen gut war.

Habe dem BS ein Ticket geschrieben und prompt ein Austausch-Netzteil bekommen.
 
AW: Netzteil meiner alten Dreambox kauputt gewesen. wie oft kommt das vor?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Was meinst du mit EXT Format? Externe Festpallte wohl nicht oder? :D Habe eine Interne HDD... hoffe mal das es klappt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich Frage mich gerade, wieso hat der Sponsor mir nicht ein neues Netzteil geschickt? Was haltet ihr von meiner These zu den Kurzschluß?
 
AW: Netzteil meiner alten Dreambox kauputt gewesen. wie oft kommt das vor?

Ich hab schon das 3. Netzteil an der 800SE clone.

Jetzt nutze ich ein höherwertiges für Laptops mit 3500 mA.
 
AW: Netzteil meiner alten Dreambox kauputt gewesen. wie oft kommt das vor?

Ist leider keine Antwort auf meine Frage!

Ich hatte ein Netzteil von meinen Fernser genommen, und das ging bei meiner Dreambox auch nicht! Warum schickt der Shop mir kein Netzteil, wäre doch Billiger als eine neue Dreambox? Oder verstehe ich hier was falsch?
 
AW: Netzteil meiner alten Dreambox kauputt gewesen. wie oft kommt das vor?

Ja, du vestehst was falsch. Diese Frage nach dem Austausch des Netzteils solltest du an den BS richten. Vermutlich war da die Kommunikation suboptimal.
 
AW: Netzteil meiner alten Dreambox kauputt gewesen. wie oft kommt das vor?

Meine box kam gerade an, habe jetzt eine mit Wlan :D sind diese boxen von der Quallität besser als die älteren Modelle?

Was haltet ihr von der these mit den Kurzschluß? Ist sowas möglich, das dadurch ein mit angeschlossenes gerät mit Kaputt geht?
 
AW: Netzteil meiner alten Dreambox kauputt gewesen. wie oft kommt das vor?

Man, wieso geht die Interne HDD nicht in die Box :( selbst mit viel Druck will die da nicht rein........
 
AW: Netzteil meiner alten Dreambox kauputt gewesen. wie oft kommt das vor?

ich habe eine steckerleiste dazwischen mit an und ausschalter
mache sie an dem hinteren ausschalter nie aus
ob das besser ist weis ich nicht.habe aber noch nie mit einem netzteil propleme gehabt
 
AW: Netzteil meiner alten Dreambox kauputt gewesen. wie oft kommt das vor?

Moin,

ich kann MKLST2 nur zustimmen. Hatte auch das gleiche Problem mit dem Netzteil. Die Lösung ist ein leistungsstärkeres Netzteil zu kaufen. Die sind meistens für Laptops und kosten +- 20 €.
Seitdem habe ich ruhe.

Was Deine Platte angeht, sind Deine Daten nicht futsch. Kann nur sein das Du nach dem einhängen der Platte die Filme von dem alten Pfad auf den neuen verschieben mußt.
 
Zurück
Oben